Nach wieviel Generationen kann man noch von ausländischen Wurzeln reden?

5 Antworten

Die Gesellschaft, in die du hineingeboren wurdest, hat polnische Wurzeln. Kann sein, dass ihr polnische Gene mit auf den Weg bekommen habt. Es liegt jedoch an jedem Menschen selbst, inwieweit er sich mit etwas identifizieren kann. Ich bezeichne mich z.B. als cosmopolitanen Menschen. LG♡

Das liegt ganz im ermessen des Betrachters.

Hallo!

Das kommt auf die eigene Haltung an, die man dazu hat --------> allerdings kannst du von dir aus mMn durchaus sagen, dass du polnische Wurzeln hast oder auch polnischer Abstammung bist, da das ja auch alles so zutrifft!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Man hat normalerweise in der Generation einer Ururoma 8 Personen als Vorfahren. Wenn davon eine Person Ausländer war, kann man zwar schon von polnischen Wurzeln sprechen. Man wird sich aber als Deutscher bezeichnen, wenn die meisten der Vorfahren deutsch waren.

Du kannst schon sagen, dass du über Ecken und Kanten polnische Wurzeln hast.