Nach wie vielen Tagen nach neuer Katze fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es kein objektiv richtiges Maß. Sobald es sich richtig anfühlt, werdet ihr euch eine Neue anschaffen.

Aber dräng deine Familie da nicht. Das wird sich ganz natürlich ergeben. Ansonsten verarbeitet das erstmal und freut euch an den restlichen Katzen, die ihr habt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Katze

Bei Katzen hatten wir das Thema nicht, aber beim Hund war immer innerhalb weniger Tage - spätestens einem Monat - wieder ein neuer da.

Hallo Kahty937,

ich finde es total schön, dass ihr eine so Katzen liebende Familie seid.
Euer Verlust tut mir sehr, sehr leid. Ich hoffe, der Abschied war nicht allzu schwer, für euch Menschen und auch für die 3 verbleibenden Katzen.

Bild zum Beitrag

Ob und wann ihr euch eine vierte Katze hinzu holt, dass ist ganz euch überlassen. Ihr könnt es SOFORT machen, oder noch etwas warten.

Schön fände ich, wenn ihr euch eine Gleichaltrige zu den Anderen holt, mit ähnlichem Charakter. Und eine Katze aus dem Tierheim würde sich bestimmt riesig darüber freuen bei euch einzuziehen.

Bitte achtet darauf, dass eure Wohnung, euer Haus für so viele Katzen auch entsprechenden Wohnraum in Quadratmetern bietet. Man sagt 50qm für eine Katze, 60qm für 2 Katzen usw.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierhaltung, Hauskatze, Katzenhaltung)  - (Tierhaltung, Hauskatze, Katzenhaltung)

Kahty937
Fragesteller

Hey, danke für deinen langen text, wir nemen nur katzen aus dem tierheim pdsr von der Straße auf. Auch sind alle katzen Freigänger.

Und wieso müssen es unbedingt vier sein?

Ihr habt doch noch drei, sind die nicht genug??

Lass doch alle erst einmal trauern.