Nach wie vielen Stunden ist Hunger wieder normal?

6 Antworten

Kann man nicht wirklich sagen. Hängt sehr von der Menge und von dem ab was man isst.

Obst z.b. füllt den magen nicht lange. Fleisch schon um einiges länger. Und ballaststoffe auch.

Auch kommt es darauf an was man denn den ganzen tag lang macht. Wenn man sich viel bewegt etc. Braucht man definitiv mehr.

Für ne stinknormale ausgewogene mittagsmahlzeit würde ich vieleicht 3-5 stunden rechnen. Je nach dem was man ist.

Wenn du Sachen wie Obst und Gemüse isst hast du je in einer halben Stunde bis in einer Sunde wieder hunger. Wenn du eher Sachen mit viel Eiweiß isst hast du nicht so schnell wieder Hunger.

Kohlenhydrate machen eher auch schneller Hungrig als Eiweiß :)

Wenn du also nicht so oft essen möchtest esse nicht zu wenig aber auch nicht zu viel sondern gerade so bis du voll bist.

Linfant
Fragesteller

Gut, danke. Kannst du auch benennen, nach wie vielen Stunden einer eiweißreichen Nahrung Hunger wieder normal wäre?

schoenerwissen  20.06.2016, 17:50
@Linfant

Wenn du eher viel isst dann bestimmt so 3-4 stunden. Aber bei weniger so um die 1 - 1 und halbe stunde. Wenn du nicht sehr schnell hunger bekommst kann es auch schon etwas länger dauern :)

Ich glaube das kommt darauf an was du gegessen hast und was du gerade tust. Je mehr der Körper beansprucht wird umso eher hast du natürlich wieder Hunger. Und ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche kommen mit Frühstück, Mittag, Nachmittag und Abends zurecht, andere haben ständig Hunger, ohne krankhafte Ursache.

Bei mir tritt nach 3 Stunden ein Hungergefühl ein. Dabei ist es egal, ob ich nur einen Jogurt oder mehr gegessen habe.

Kommt darauf an was und wie viel du isst.

Linfant
Fragesteller

Vorausgesetzt man isst in "normalen" Mengen und etwas, was nicht völlig ungesund ist.

Kurpfalz67  20.06.2016, 17:45

So ist es!!! Zusätzlich ist das Hungergefühl sehr individuell!