Lollipop93 am 05.10.2007 um 10:12 Uhr
ich frage mich das jeden tag vllt kann mir jemand weiter helfen

mach den einfachsten versuch: zigarette anzünden, einen normalen zug nehmen, aus dem mund durch ein papiertaschentuch ausatmen, taschentuch ansehen, meditieren...

Eine Raucherlunge wird nicht schwarz! Die ist schwarz. Schwarz ist schwarz.. Wieso fragst du dich denn sowas? Du wirst doch wohl nich rauchen? Gruss Solf
Lollipop93 am 5. Oktober 2007 10:26 ein bekannter von mir behaubtet seine lunge wäre nicht shcwarz aber er raucht schon seit ca.35 jahren ...deswegen die frage=)
comarel am 5. Oktober 2007 10:30 Er weiß ganz genau, dass seine Lunge schwarz ist, ist wahrscheinlich ein sogenanntes "sich selbst belügen", um weiter rauchen zu können.
Lollipop93 am 5. Oktober 2007 10:51 das könnte es sein der is ja auch schon fast n ketten raucher
Kabark am 5. Oktober 2007 12:02 Solf, mir wäre es lieber, Du würdest den korrekten Ausdruck "farbig" benutzen .
Beim täglichen Konsum von 20 Zigaretten, lagern sich in einem Jahr etwa 1 Tasse Teerstoffe in der Lunge ab.
(medizininfo.de)
und so sieht das dann aus:
http://images.google.de/images?hl=de&q=rauchen%20lunge&oe=UTF-8&um=1...

Das wird doch sicher auch an der Menge der gerauchten Zigaretten liegen, oder?
Könnte mir vorstellen, dass, wenn man seeeeehr wenig raucht, die Lunge gar nicht schwarz wird. Da die Lunge ja mit der Zeit das Zeug abbaut... Am besten gar nicht rauchen, dann braucht man sich die Frage nicht zu stellen. ;-)

Die Lunge deines Freundes ist nicht schwarz, sie ist Raben-schwarz
Lollipop93 am 5. Oktober 2007 10:53 des glaub ich auch so langsam

Ich weiss nicht mal, ob das Jahre dauert, kann auch viel schneller gehen, wenn du ordentlich rauchst...
... und irgendwann kommt die Zeit, wo aus Raucherlungen Autobahnen geteert werden...
Oh man die Frage hatte ich mir auch schon mal gestellt Was ich hier an antworten gelesen habe macht mich doch sehr nachdenklich,denn ich bin starker Raucher.. Vieleicht sollte ich auf......
geht aber auch so: Papiertaschentuch an den FILTER der Kippe halten und ziehen. Das sieht erst recht übel aus.