Hat jemand mal getestet wieviel Bar in eine Lunge passen?

3 Antworten

Bar ist Luftdruck und keine Luftmenge. Das Volumen einer gesunden Lunge bei einem jungen Menschen liegt bei 3-4L und kann auch bis zu 6L betragen. Das kommt halt sehr stark auf den Körperbau und vor allem die Größe an. Leistungsschwimmer und Apnoetaucher können auch gut und gerne mal 8L erreichen. Im Alter nimmt das Lungenvolumen ab.

In eine Raucherlunge passt weniger Luft als in eine gesunde, das sollte allgemeinhin bekannt sein.

keine weil die lunge fast so gross ist wie das herz und eine bar past nicht mal in ein auto rein