Frage von Lion000, 484

Nach wie viel Jahren ein neues Handy?

Kauft ihr euch nach 6/12/24/36 oder 48 Monaten ein neues Smartphone oder behaltet ihr es bis es kaputt geht?
Welche Smartphones hattet ihr bereits und wann holt ihr euch neue?

Antwort
von CptAK, 380

Normalerweise behalte ich mein Smartphone bis es den Geist aufgibt, allerdings schreitet die Technik so schnell voran, das ich mir alle 3-4 Jahre ein neues High-End Gerät gönne und das hält dann auch solange

Antwort
von BOZZZZ, 214

Mein erstes iPhone hatte ich 2009, dann hab ich mir 2011 ein neues geholt und nochmal eins 2013, das ich heute noch benutze. Aber langsam gibt es den Geist auf, wird wieder Zeit für ein neues.

Antwort
von muhis, 345

alle 2 Jahre, wenn überhaupt. hatte bisher nur sony ericsson / htc handys und war von beiden überzeugt. liegt ja nicht immer nur an der technik, sondern auch daran, wie viel wert man auf bestimmte details legt, wie oft man es benutzt etc... für das, dass ich es eigentlich oft benutze und bei den funktionen eher bescheiden bin lag ich bis jetzt immer echt gut :)

Antwort
von playzocker22, 250

Ich kauf mir immer die neueste Version von der Samsung Galaxy Reihe. Also ca. jedes Jahr gibts ein neues Handy. Nur das S5 hab ich übersprungen da das mmn das schlimmste Handy von Samsung war

Antwort
von AlisonApril, 227

Naja es kommt drauf an..wenn ich sehr sehr zu Frieden bin dann alle 1/2-2 Jahre aber das nur seit ich auf Apple umgestiegen bin..

Antwort
von Geniol, 240

Hm, Monate?
Also mein erstes war ein Galaxy S1, hab ich geschenkt bekommen.
Mittlerweile hab ich mein zweites Galaxy S2, gebraucht gekauft für ca. 60€.
Gutes robustes Teil, mal sehn wie lange es hält :)

Antwort
von SoMean, 276

Mein erstes War ein Tastengandy, dessen Bildschirm eine Störung hatte, hab mir dann 2 Jahre später ein neues gekauft.

Das hatte ich leider nur 1,5 Jahre da es mir geklaut wurde :/

Jetzt habe ich mein Handy 3 Jahre, dabei habe ich es 2 Mal reparieren lassen.
Aber nun wäre es ein großerer Schaden und es reagiert auch nicht mehr so gut leider... :( deshalb kaufe ich mir auch ein neues.
Wenn es noch ganz wäre würde ich es weiter nutzen.

Also kommt auf den Verschleiß an und ob irgendwelche Diebe mich überfallen :D

Antwort
von Starship5, 216

Jedes Mal, wenn ein neues iPhone erscheint.

Kommentar von Lion000 ,

Echt?
Seit wann machst du das 2007/08/09/10... (Nur so aus Interesse)?

Kommentar von Starship5 ,

Seit 2010 überzeugter Apple User.

Kommentar von Lion000 ,

Ok cool ;-)

Antwort
von rosek, 381

mein htc one m7 habe ich seit release ...

seit einer woche geht der boomsound nicht mehr so richtig und der akku hält auch nur noch mit intensiver nutzung einen halben tag.

werde wohl nach 3 jahren was neues kaufen

Antwort
von BecherMC, 221

Ich bin 14 und hohle mir eins wenn ich es breucher.

Ich hatte bereitz mir 2 jahre ein NOKIA® (Unzerastörbare) und danach das selbe noch mal in grau. Dan hatte ich ein MOTOROLA® und dan ein SAMSUNG® danach ein samsung touch™ und dann ein samsung® galaxy ace™ dannach ein sony® xperia E1™ und jetzt mein actuelles ist ein SAMSUNG® Galax Grand Prime™

Antwort
von RunnerHH, 337

Ich nutze mein olles Ding noch, bereits schon im 6ten Jahr. Kann aber verstehen, wenn man sich alle 2 Jahre oder so eins holt, ist eher normal heute.

Mein Smartphone (Galaxy S+) ist immer noch top und das ist sogar gerootet etc, hab viel mit dem Ding gemacht - sogar meinen Digitalmixer gesteuert über bluetooth, Teamviewer für Fernwartung, Caustic 3 läuft sogar astrein und noch viel mehr.

Keine Ahnung, das Teil hat nen Super-Amoled drauf und toppt von der Quali viele andere teure Smartphones finde ich, die Farben bei Samsung finde ich halt echt gut. Selbst ein Apple ist dagegen dumpf in den Farben finde ich.

Dazu ist meins - wie gesagt - 6 Jahre alt.

Gruß

Runner

Antwort
von XXXNameXXX, 194

Alle 2 jahre per vertrag kauf ich mir das neuste iphone habe zurzeit das iphone 6 und dieses jahr bekomm ich das 7er

Antwort
von 1992peggy, 297

Normalerweise kaufe ich nur ein Smartphone wenn das bisherige defekt ist.

Der letzte Neuerwerb kam aber, weil das bisherige xperia Arc zu wenig Speicher hatte und ich ein App nach dem anderen löschen musste.

Die Zeit hatte das Phone eingeholt, defekt war es nicht und selbst der Akku war noch Top.

Der Ersatz war ein Sony Z ,dieses habe ich seit drei Jahren und solange es nicht kaputt geht, bleibt es auch.

Antwort
von Ellen9, 315

Solange ...bis es nicht mehr funktioniert, und das ohne Vertrag. Ich bin gerne unabhängig und habe lieber die Kontrolle über meine Ausgaben. Prepaid hat für mich Spaßfaktor.

Antwort
von GabbaWally, 238

Im der Regel so etwa 2-3 Jahre bei mir 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten