Nach wie viel Jahren ein neues Handy?

18 Antworten

Normalerweise behalte ich mein Smartphone bis es den Geist aufgibt, allerdings schreitet die Technik so schnell voran, das ich mir alle 3-4 Jahre ein neues High-End Gerät gönne und das hält dann auch solange

Ich nutze mein olles Ding noch, bereits schon im 6ten Jahr. Kann aber verstehen, wenn man sich alle 2 Jahre oder so eins holt, ist eher normal heute.

Mein Smartphone (Galaxy S+) ist immer noch top und das ist sogar gerootet etc, hab viel mit dem Ding gemacht - sogar meinen Digitalmixer gesteuert über bluetooth, Teamviewer für Fernwartung, Caustic 3 läuft sogar astrein und noch viel mehr.

Keine Ahnung, das Teil hat nen Super-Amoled drauf und toppt von der Quali viele andere teure Smartphones finde ich, die Farben bei Samsung finde ich halt echt gut. Selbst ein Apple ist dagegen dumpf in den Farben finde ich.

Dazu ist meins - wie gesagt - 6 Jahre alt.

Gruß

Runner

alle 2 Jahre, wenn überhaupt. hatte bisher nur sony ericsson / htc handys und war von beiden überzeugt. liegt ja nicht immer nur an der technik, sondern auch daran, wie viel wert man auf bestimmte details legt, wie oft man es benutzt etc... für das, dass ich es eigentlich oft benutze und bei den funktionen eher bescheiden bin lag ich bis jetzt immer echt gut :)

Mein erstes iPhone hatte ich 2009, dann hab ich mir 2011 ein neues geholt und nochmal eins 2013, das ich heute noch benutze. Aber langsam gibt es den Geist auf, wird wieder Zeit für ein neues.

JustSayNo  10.03.2019, 13:30

Apple und der eingebaute Verschleiß halt. Schön Geld aus dem Kunden quetschen. Geplante Obsoleszenz nennt man das.

Ich hab mein S8 jetzt 3 Jahre und zuvor hat es 3 Jahre meinem Vater gehört. Baujahr 2018. Außer dass der Akku schnell runter geht und unser WLAN jedes mal abstürzt wenn mein Handy reingeht, ist es eigentlich noch voll gut in Schuss.