Nach wie langer Zeit gewöhnt man sich wieder Single zu sein?

4 Antworten

Wenn sich ein Beziehungsschluss anbahnt ist man sowieso Wochen bis Monate nicht mehr wirklich mit der Person zusammen und hat nur noch nicht versucht es ernsthaft zu beenden.

Also schnell, sofern man selbst derjenige ist dem die Beziehung nicht gepasst hat.

Hm, dass geht relativ schnell. Ist aber bei jedem individuell.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tamer2744
Fragesteller

Wie lange dauerte es bei dir?

Icewizard  02.12.2023, 07:17
@tamer2744

Paar Tage, aber wie gesagt, es kommt auf die Person an und wie lange man zusammen war. Bei Jahren dürfte es Monate dauern.

tamer2744
Fragesteller
@Icewizard

Bei mir dauerte es 4 Monaten und seit einer Woche denke ich immer noch an sie, sie war aber auch ein Fragwürdiger Mensch, sie hat eine komische Vergangenheit hinter sich

Bin jetzt 37 und davon 25 Jahre in einer Partnerschaft. Die erste Beziehung ging 5 Jahre, danach 2 Jahre gesundheitliche Auszeit. Und dann 20 Jahre bis jetzt und glücklich verheiratet.

Davor wars schön single zu sein, nach der ersten Beziehung beschi@@en und heute will und kann ich es mir nicht mehr vorstellen. Hoffe nur das es mich zuerst erwischt aber die chancen stehen gut 🤣👍

Nie. Single sein ist für mich lediglich eine Überbrückungszeit die ich benötige, um wieder eine potentielle Partnerin kennenzulernen. Weiß nicht wie es Menschen mehrere Jahre ohne Partner aushalten?