Nach welcher Folge lässt sich The Last: Naruto the Movie einordnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Anime tatsächlich nun zu Ende ist kann ich das genau beantworten:

Er spielt zwischen Sasukes und Narutos letzten Kampf und den letzten darauf folgenden Fillerepisoden, die den Anime abschließen.

Aus Sicht des Mangas zwischen dem letzten und dem vorletzten Kapitel.

Fishmeaker  28.03.2017, 16:02

Zu den anderen beiden Fragen:

Das kannst du ganz einfach feststellen:

Du kannst dir entweder auf Narutopedia einen Episodenguide ansehen. Wenn die o.g. dort als Filler markiert sind kommen sie nicht im Manga vor.

Alternativ kannst du auch auf NarutoLoads die Folgen heraussuchen. Fillerfolgen sind dort ebenfalls mit einem roten Punkt hinter den Namen gekennzeichnet.

Zur anderen Frage:

Jaein... Der Anime ist letzte Woche abgeschlossen worden. Also die letzte Folge wurde ausgestrahlt.

Die letzten Episoden des Anime sind tatsächlich nicht gleich zum 700. Kapitel des Mangas sondern siedeln sich wie zuvor genannt in der Zeit zu "The Last" an. Es handelt sich zum einen um 2 in sich geschlossene Geschichten zu Sasuke und Shikamaru und zum Schluss um Narutos und Hinatas Hochzeit.

Allderdings kommt nun eine Serie zu Boruto. Sehr wahrscheinlcih wird der im 700. Kapitel gesehene Zeitspprung dort zu sehen sein.

In den Fillerepisoden wird übrigens sehr schön die Entwicklung hin zum letzten Mangakapitel gezeigt.

Bragolas
Fragesteller
@Fishmeaker

Danke! Ja, ich hab mir die Filter bei Naruto-Tube angeguckt und da waren sie garnicht als Filter gekennzeichnet. Aber sonst waren alle Filter gekennzeichnet, deshalb war ich etwas verwirrt :D

Der Film ordnet sich nach dem Kampf gegen Sasuke an. Dann kommt der Film und dann die letzten Episoden nach dem Kampf. Man kann den Film nach dem Abschied von Sasuke sehen und dann die Restlichen. Diese Folgen gab es nicht im Manga es sind einfach nur Fillerfolgen. Ich hoffe ich konnte dir helfen =)