The Last: Naruto the Movie wann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe gerade noch mal geguckt, zwischen Episode 493 und 494 solltest du den Film gucken.

BabaErnazZz
Fragesteller

Es ist zwischen Folge 483 und 484, aber trotzdem danke

Shadoukoa  30.12.2019, 21:29
@BabaErnazZz

Bist du dir da sicher? Denn da ist zwar schon der Zeitsprung vorhanden, aber ich meine, die Handlung aus The Last ist noch nicht geschehen. Kann mich da zwar auch irren, aber ich meine, es ist zwischen 493 und 494.

BabaErnazZz
Fragesteller
@Shadoukoa

Ich habe Folge 484 angefangen, und war ziemlich verwirrt, also habe ich bei Crunchyroll in die Kommentare geschaut. Der Top-Kommentar war eben, dass man vor der Folge den Film schauen soll, was dann auch einiges erklärt hat.

Shadoukoa  15.01.2020, 13:41
@BabaErnazZz

Die Sache ist, dass zwar ein Zeitsprung gemacht wird, aber in The Last die Handlungen zwischen Folge 493 und 494 geschehen.
Man könnte 484-493 im Grunde als mehr oder weniger unabhängige Parallelhandlung ansehen, die Folgen stehen nicht direkt im Zusammenhang mit The Last, passieren aber eigentlich schon davor, allerhöchstens währenddessen und spoilern absolut gar nichts auf den Film.
Aber The Last würde auch nicht wirklich weniger verwirrend sein, denn auch da wurde schon der Zeitsprung gemacht. Und an sich, wie gesagt, wäre die flüssigste und sinnvollste Weise, sich den Film zwischen 493 und 494 anzugucken, da hat man praktisch einen flüssigen Übergang vom Film in die Serie und geht nicht noch irgendwie zurück und guckt, was Sasuke und so machen.

Die genaue Zahl der Episode weiß ich nicht, es könnte aber so um Episode 475 sein, eben wenn die letzte Staffel beginnt. Wie gesagt, ich kenne die Zahlen nicht so genau.

Ansehen solltest du dir den aber bevor der Epilog beginnt, also die "drei Jahre später"-Handlung.
An sich nimmt der Film auch schon das absolute Ende der Serie noch mal gewissermaßen vorweg, allerdings wird's verwirrend, wenn man den Film nicht gesehen hat, und der Epilog beginnt. Der Epilog ist auch nicht mehr so wirklich Storyrelevant, macht schon einen Eindruck wie ein Filler, ist aber sehr unterhaltsam und lustig, wie ich fand, und man bekommt dadurch zumindest schon ein wenig die Verhältnisse zwischen den Charakteren für die Serie Boruto erklärt.

Zwischen den Kampf Naruto gegen Sasuke und den letzten Folgen.

Genaueres Sage ich nicht wegen Spoiler

BabaErnazZz
Fragesteller

ja so viel weiß ich auch schon aber ich frage mich welche folge das genau ist

Patronikal  21.10.2019, 13:18
@BabaErnazZz

Welche Episode genau kann ich dir nicht sagen, aber sag ich mal einfach direkt nach den Kampf. Die letzten Folgen spielen eh ein oder mehrere Jahre später. Also chrnologisch

Shadoukoa  21.10.2019, 13:21
@Patronikal

Naja nicht ganz, es gibt ja schon noch ein paar Episoden nach dem Kampf, die noch zu der Zeit direkt nach dem Kampf gehören.

Nach der letzten Folge.

BabaErnazZz
Fragesteller

sicher? Auf Foren heißt es immer wieder nach dem kampf mit Sasuke, was ja nicht ganz am ende ist. Ganz am Ende kommt doch "Boruto: Naruto the Movie" oder nicht?

Shadoukoa  21.10.2019, 13:20
@BabaErnazZz

Der Boruto-Film ist nicht so wirklich Teil von Shippuden. Da wird nämlich schon auf einen Zeitpunkt zugegriffen, der in der Boruto-Serie erst nach einer ganzen Weile aufkommt und ehrlich gesagt sollte man den Film nicht vorweg gucken, das macht die Serie schon etwas langweiliger.