Nach Umzug, keine Freunde mehr, neue Freunde kennenlernen?

6 Antworten

Bei meinen annähernd vierzig(40) Umzügen im Laufe meines Lebens habe ich immer recht schnell neue Bekannte und Freunde gefunden. Das war deshalb recht unproblematisch, weil ich gern auf andere Menschen zu gehe(rolle), mir Unverständliches oder sonst wie Neues erfrage, erklären lasse, aber auch gern hilfsbereit bin, wenn ich sehe, dass jemand Probleme hat. Ansonsten habe ich mich gern parteipolitisch betätigt oder Kurse an der VHS besucht. Wenn ich sportlich gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch in einem Verein neue Menschen kennengelernt.

Wie alt sind Sie?

Für erwachsene ist das nicht einfach neue Freunde zu finden.

Alex8712
Fragesteller

29 Jahre.

Am Arbeitsplatz oder in der Schule kannst an erster Stelle neue Freunde kennenlernen.

Oder wenn du nicht willst in einer Disco paar ´Weiber antanzen kennenlernen undso weiter.

hoffe konnte dir helfen

Alex8712
Fragesteller

Danke, bin jetzt nicht so der Disco Typ. :/

Ich bin von der Stadt auf's Dorf gezogen, war plötzlich auch alles weg. Seit dem habe ich gerade mal eine Freundin an meiner Seite, es ist echt nicht das leichteste, jemanden zu finden der auf gleicher Wellenlänge ist..Und bei dir schon gar nicht wenn du schon öfter umgezogen bist...aber gib da die Hoffnung nicht auf, tut einfach gut, jemanden zu haben auf den man sich verlassen kann, das warten wird sich schon irgendwann lohnen. :)

Lg. Sathena

Gerade eben hast noch von Deiner Unlust mit Deiner Partnerin zu schlafen erzählt! Würde sagen: Das , was Dir gerade wichtiger ist, nimm´als Erstes in Angriff!