Frage von Alex8712, 44

Nach Umzug, keine Freunde mehr, neue Freunde kennenlernen?

Nach vielen Umzügen bin ich immer noch nicht weitergekommen. Ich habe zurzeit keine Freunde in der Stadt, in der ich lebe. Wirklich, garkeinen. Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen möchte ich nicht dazuzählen, es sind "andere Freunde". Ich habe nicht mal die Lust / Kraft, "schon wieder" neue Leute kennenzulernen. Vielleicht wegen der Ablehnung, vielleicht weil es ein langer Prozess sein kann? Kennt ihr das, was sind Eure Erfahrungen?

Danke schonmal gutefrag;ler.

Antwort
von Sathenax33, 16

Ich bin von der Stadt auf's Dorf gezogen, war plötzlich auch alles weg. Seit dem habe ich gerade mal eine Freundin an meiner Seite, es ist echt nicht das leichteste, jemanden zu finden der auf gleicher Wellenlänge ist..Und bei dir schon gar nicht wenn du schon öfter umgezogen bist...aber gib da die Hoffnung nicht auf, tut einfach gut, jemanden zu haben auf den man sich verlassen kann, das warten wird sich schon irgendwann lohnen. :)

Lg. Sathena

Antwort
von abibremer, 4

Bei meinen annähernd vierzig(40) Umzügen im Laufe meines Lebens habe ich immer recht schnell neue Bekannte und Freunde gefunden. Das war deshalb recht unproblematisch, weil ich gern auf andere Menschen zu gehe(rolle), mir Unverständliches oder sonst wie Neues erfrage, erklären lasse, aber auch gern hilfsbereit bin, wenn ich sehe, dass jemand Probleme hat. Ansonsten habe ich mich gern parteipolitisch betätigt oder Kurse an der VHS besucht. Wenn ich sportlich gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch in einem Verein neue Menschen kennengelernt.

Antwort
von meinerede, 27

Gerade eben hast noch von Deiner Unlust mit Deiner Partnerin zu schlafen erzählt! Würde sagen: Das , was Dir gerade wichtiger ist, nimm´als Erstes in Angriff!

Kommentar von Alex8712 ,

Dankeschön. Also: Prioritäten setzen?

Kommentar von meinerede ,

Nach 1 kommt 2 ! Ein Fuß vor den anderen, sonst kommt man in´s Stolpern! Und am Allerbesten wär´s: Gemeinsam angeh´n!

Kommentar von abibremer ,
Kommentar von meinerede ,

Oh, dankesehr für die Info! Aber: Hast´s selbst auch richtig gelesen? Ich fürchte nein. :)))

Antwort
von Dschawad, 24

Wie alt sind Sie?

Für erwachsene ist das nicht einfach neue Freunde zu finden.

Kommentar von Alex8712 ,

29 Jahre. 

Antwort
von 58586666, 18

Am Arbeitsplatz oder in der Schule kannst an erster Stelle neue Freunde kennenlernen.

Oder wenn du nicht willst in einer Disco paar ´Weiber antanzen kennenlernen undso weiter.

 

hoffe konnte dir helfen

 

 

Kommentar von Alex8712 ,

Danke, bin jetzt nicht so der Disco Typ. :/

Antwort
von Meli6991, 7

wie wäre es mit einem verein ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community