Nach Trennung Aussprache, Hoffnungen?

4 Antworten

Hallöchen gesagt.

Was mich an der ganzen Situation arg nachdenklich macht ...

Du schreibst, Ihr seid im "Guten" auseinandergegangen. Habt Euch auch darüber ausgesprochen.

  • Kann man "im Guten" auseinandergehen, wenn man noch liebt, was ja bei Dir der Fall ist?
  • Er hatte aber dann wohl auch triftige Gründe, um seine Entscheidung zu treffen.

Ich betone nochmal, er erbat sich keine Beziehungspause, wollte keine Bedenkzeit, sondern in seinem Kopf war die Trennung der logische Schritt und er wollte sie sofort.

Diese Kehrtwende nach "ein paar Tagen" ist zwar schon eine Art Hoffnungsschimmer, nur ändert es ja nichts an den offensichtlich vorhandenen Gründen, die zu dem ursprünglichen Trennungswunsch führten.

  • Was gibt es denn nun noch zu besprechen, was nicht schon gesagt wurde?
  • Der Fakt ist und bleibt, er muss gewusst haben, das er Dir damit sehr weh tut.

Hat eine erneute Aufnahme dieser Beziehung nicht erst einen Sinn, wenn auch die Liebe wieder beiderseits vorhanden ist?

  • Da reicht ein "Du fehlst mir irgendwie" nicht.
  • Aus Gewohnheit macht man vieles, Liebe sollte also da einen anderen Stellenwert einnehmen und vor allem ehrlich sein.
  • Ehe Du Dir, bzw. Ihr Euch nicht ganz sicher sein könnt, hat das Ganze wenig Sinn.
  • Eine Beziehung ist kein Gerät das man nach Bedarf ein- und ausschalten kann, das sollte ihm als Erstes klar werden.
  • Wie kannst Du ganz sicher sein, das sich die Geschichte nicht in Kürze genau so wiederholt?

Mein Rat also:

  1. Natürlich solltet Ihr dieses Gespräch führen, sonst wirst Du Dir immer Vorwürfe machen, wie es auch einen Hoffnungsschimmer bietet.
  2. Du solltest aber realistisch herangehen, also halte an nichts fest, was keinen Sinn mehr macht und eine Beziehung ohne Liebe macht nun mal keinen Sinn.
  3. Wenn überhaupt, dann geht das Ganze wie einen Neuanfang an. Sozusagen wie die "berühmte Kennenlernphase", wo man schaut, ob das ganze passt, nur das es bei Euch darum geht, ob es wieder passt.
  4. Redet, redet, redet und versucht gemeinsam mit Zugeständnissen und Kompromissen Euere Beziehung zu verbessern.
  5. Eine Beziehung basiert auf einem Miteinander, statt Gegeneinander, das muss Euch beiden klar werden.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Süße, ich kenn das mit dem Hoffnungen machen. Dagegen gibt es kein Mittel außer das du dir selbst dein Glück suchen musst. Du darfst dich nicht abhängig von ihm machen also besonders gefühlsmäßig nicht. Versuche viel zu unternehmen und dich abzulenken, vlt merkst du dann, wie du wieder aufblühst, ging mir jetzt zumindest so... Wenn er geht, wird ein anderer kommen und die Zeit dazwischen wird zwar schwer, aber man muss da durch. Ich bin auch gerade erst getrennt von meinem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also hör ihm definitiv zu und ich weiß nicht du könntest traurige Liebesfilme gucken, aber du darfst dich selbst nicht runterziehen. lenk dich ab indem du mit Freunden sprichst, mal was neues machst, online shopping, eis essen etc

Von Experte AmysAngel bestätigt

Du solltest dir zu schade für jemanden sein, der nicht weiß, was er für dich empfindet. Er hatte seine Chance.

AmysAngel  25.05.2021, 21:53

sehe ich auch so. wirkt wie warm halten