Nach Sport komisches Gefühl im Herz?

2 Antworten

Niemals am Anfang gleich übertreiben! Du musst das Ganze langsamer angehen. Anstatt direkt 5 Stunden rumzufahren, solltest du dir erst mal eine halbe Stunde - Stunde vornehmen. Und Energydrinks puschen dich dann auch noch unnötig, das ist jedenfalls nicht sehr schlau gewesen.

Gib deinem Körper etwas Zeit sich zu beruhigen, und lass erstmal die Energy Drinks weg.

Am wichtigsten ist jetzt das du dich erstmal ausruhst, gib deinem Körper Ruhe. Trink viel. Und falls du stechende Schmerzen oder sonst was bekommst, kannst du immer noch zum Arzt gehen. Im Moment würde ich aber behaupten dass du dich einfach Überanstrengt hast.

Akamaru2000
Fragesteller

Also stechen ist das nicht es ist eher ja ich kann es eigentlich nicht beschreiben aber ich denke es ist schon etwas besser geworden. Eigentlich wollte ich nur ein Eis essen und bin eben mit dem Fahrrad hingefahren die 5 Stunden bin ich nicht durchgefahren davon war ich eine 1 Eis essen, vielleicht so eine halbe Stunde hab ich davon Pause gemacht und ein weitere habe ich mein Fahrrad geschoben und naja Energy trinke ich eigentlich sehr oft deshalb dachte ich ist kein Problem naja.

YaoiFan500  26.04.2022, 09:46
@Akamaru2000

Hm okay, naja vielleicht wars aber trotzdem etwas zu viel für den Anfang, gib deinem Körper einfach etwas Zeit (: Energy Drinks machen eigentlich auch nichts, nur will dein Körper jetzt erstmal runterkommen und da sind Energys vielleicht der falsche Ansatz. Muss ja auch nicht sein, aber gut wenn es schon besser geworden ist (:

Akamaru2000
Fragesteller
@YaoiFan500

Ja trotzdem danke ich glaube so schnell komme ich auch nicht wieder auf so dumme Ideen 😂

Leider hast du viel falsch gemacht!

Untrainiert in die Vollen gehen und dann noch Energydrinks zu sich nehmen belasten deinen Kreislauf, der überhaupt nichts gewöhnt ist.

Training muss langsam und gezielt angegangen werden.

Im Internet findest du viele Hinweise, wie du gezielt ein Konditionstraining beginnen kannst.

Akamaru2000
Fragesteller

Naja eigentlich war es weniger ein Training eher: hey lass mal Eis essen fahren 😅 die Eisdiele war ein wenig weiter weg

Wilhelm611  26.04.2022, 09:43
@Akamaru2000

Wenn es sich nicht bessert, solltest du zum Arzt gehen und diesem alles genauso beschreiben!