Nach Spanien mit dem Bus ohne Pass reisen?

8 Antworten

Frag bei der Gemeinde/Stadt auf dem Bürgerbüro nach. Der Pass hat nach Ablauf noch eine bestimmte Frist ... die bitte erfragen. Hast du zwei Pässe? Reisepass und Personlausweis? Ein gültiger davon würde reichen!

salseron2  31.07.2017, 18:54

Aber nicht in Spanien. Das war bis vor wenigen Monaten noch der Fall, wurde aber aufgrund der Flüchtlingskrise verschärft. Ohne gültigen Ausweis kein gültiger Aufenthalt.

Einen vorläufigen Personalausweis bekommt man innerhalb eines Tages. Einen Reispass brauchst Du für Spanien nicht.

Du kannst einfach deinen Personalausweis benutzen.

du hast einen abgelaufenen perso?  einfach aufs amt, verlängern lassen bzw. neuen beantragen + vorläufigen ausstellen lassen und schon hast du kein problem mehr.

Na Spanien fahren ist ohne gültigen Ausweis, ist wie auf das Scheißhaus gehen ohne Papier.

Perso muss mindestens 3 Monate gültig sein

tinalisatina  31.07.2017, 15:46

Du hast aber schon mal was vom Schengen Abkommen gehört? Wenn nicht, dann mal kurz Frau google fragen.

Mindestgültigkeiten gibt es eh nur bei Visum-Einträgen.