Nach Senf riechende Chemikalie eingeatmet, evt. gefährlich?

3 Antworten

Da rate ich dir dich mit den Betriebsärzte, -rat oder Sicherheitsbeauftragten in Verbindung zu setzen, wie Gefährlich das sein kann. Alle sind der Verschwiegenheit verpflichtet und du kannst vertrauensvoll fragen. Außerdem müssten diese Personen über das was dort gemacht wird Bescheid wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pikado
Fragesteller

Also ich habe gerade den Schichtleiter angerufen und der meinte das ist wohl "Vernetzer" und ich müsse mir keine Sorgen machen

Tommentator  08.08.2023, 04:16
@Pikado

Okay, jedoch sind selbst starke Gerüche die Mitarbeiter stören ein Fall für den SiBe.Fragen kostet ja nichts.

Tommentator  08.08.2023, 04:20
@Tommentator

Und nur "Vernetzter" heißt nicht, dass er nicht Gesundheitsschädlich sein kann.

willi55  09.08.2023, 19:55
@Tommentator

Mache dich kundig, um welchen Stoff es sich bei dem "Vernetzer" handelt. Dann kann man abschätzen, wie man die Einwirkungen beurteilen muss. Vernetzer ist ja kein Stoffname, sondern eine Funktionsbeschreibung, die keinerlei Auskunft über die gesundheitlichen Wirkungen gibt.

Als Werksschützer sollte man seine Arbeit kennen du Troll

Pikado
Fragesteller

Was hat denn das damit zu tun, etwas eingeatmet zu haben?

Holger973  10.08.2023, 08:21
@Pikado

Es gibt Masken nur mal so als Info, damit man nicht sowas einatmet

Du solltest das vermeiden und dich umgehend mit den technisch Verantwortlichen in Verbindung setzen. Möglicherweise tritt da unbemerkt eine Chemikalie aus. Wenn da Silikonkleber hergestellt wird z.B, dann können die Dämpfe durchaus schädlich sein.

Pikado
Fragesteller

Also ich habe gerade den Schichtleiter angerufen und der meinte das ist wohl "Vernetzer" und ich müsse mir keine Sorgen machen

HarryXXX  08.08.2023, 04:13
@Pikado

Vernetzer gelten als gesundheitsschädlich. Du solltest dich näher informieren und nichts auf solche Beschwichtigungen geben.