Nach Schweden reisen - Geschenk mitnehmen?

3 Antworten

Weiter oben hat jemand geschrieben, dass es in Schweden kein Schwarzbrot gibt. Das stimmt natürlich nicht! In den riesigen schwedischen Supermärkten gibt es eine Brotauswahl, wie du sie in Deutschland nicht leicht finden wirst. Dennoch: Wir nehmen bei fast jedem Besuch auch frisches Schwarzbrot mit - das kommt immer gut als Geschenk. Falls ihr mit dem Auto fahrt: Brot am besten ganz frisch am Morgen kaufen und in Plastikfolie einwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was im Norden immer gut ankommt, ist eine deutsche Bratwurst. Solltest du also hinfliegen, nimm ein paar mit und wirf sie am Ziel auf den Grill. Jeder Nordeuropäer bisher war begeistert, Wurst zu bekommen, die vollständig aus Fleisch besteht.

Dort wird ja gerne geworben mit beispielsweise "Fleischgehalt 86%". Das fragt man sich, was denn die 14% sind...

Myh963
Fragesteller

Danke Ihnen, ich denke die 14% sind fett

Myh963
Fragesteller

@portobella kein, Fleisch ist Muskulatur, Fett ist Fett 🤷🏽‍♀️

Was es nicht gibt: Pumpernickel und Schwarz-/Vollkornbrot, Eierlikör.