Nach Schulwechsel gestresst, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersteinmal voraus: Es ist ganz normal, dass du Angst und Zweifel hast, ob an deiner neuen Schule alles gut wird. Ich habe auch vor Beginn von jedem Schulajr zweifel, ob es ein gutes Schulajahr wird und meistens sind die Bedenken nach spätestens einer Woche verflogen. Die meisten Lehrer sind keine bösen Menschen und geben ihr bestes, um alle Schülerinnen und Schüler gleich und vor allem fair zu behandeln. In so einer Situation zu weinen oder mit jemanden (z.b die beste Freundin) zu sprechen ist ganz gut, denn so kannst du deine Seele von all deinen Sorgen befreien. Du solltest auch versuchen in den ersten Wochen viel Schlaf zu bekommen, denn an einem neuen Tag kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Du wirst sehen, dass du dich nach einer gewissen Eingewöhungszeit an der Schule wohlfühlst.

Ich hoffe, dass ich die helfen konnte und dir es bal besser gehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung