Kann man noch zu Latein wechseln?

6 Antworten

Wird schwer und hängt von deinen sonstigen Leistungen ab. Immerhin fehlt dir ein komplettes Schuljahr (was in Deutschland allerdings nichts heißt, da haste ja mehr Ferien als Schule).

Besprich dich mit deinen Eltern und Lehrern diesbezüglich; diese müssen dem ohnehin zustimmen.

ich habe auch Latein und ich rate dir bleibe lieber Franze :)) Latein ist nach den ersten paar Lektionen richtig schwer

yakodako
Fragesteller

Ich hasse Franz. Ich HASSE es. :O

Niggou97  12.01.2013, 14:18
@yakodako

aber franz ist hundertmal leichter als latein, ich hatte beides

Ist etwas schon älter,aber wenn jemand das lesen soll und sich nicht entscheiden kann zwischen Französisch oder Latein:

Latein war der größte Fehler meines Lebens.Wer in Französisch ist,soll dort bleiben,

Nein, kannst du leider nicht mehr. Hättest du Latein genommen, hättest du in der 10 Klasse zu Französisch wechseln können, aber leider nicht von Französisch zu Latein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG, AnkiWai

bestimmt kannst du das, wenn die gruppen gut aufgeteilt sind, das heißt nur leider für dich: LERNEN;LERNEN;LERNEN!!! latein ist ein fach bei dem man wirklich sehr viel lernen muss, wenn du gut darin bist, schaffst du es, aber faul sein- das kannst du dann gleich vergessen! aber bedenke: französisch ist eine sprache auf unserer welt, in mehrern ländern kannst du dich mit französisch gut verständigen, aber latein wird nirgendswo gesprochen, davür ist es eine extremst gute allgemeinbildung, viele,viele wörter unserer umgebung stammen vom lateinischen, auch viel in der werbung, wenn du immer ableiten kannst und weißt was das heißt ist das auch eine gute sache fürs leben :) aber das war ja ned deine frage ;) und frag halt in der schule deine lehrer, ob dus überhaupts darfst :)lg