Nach Schlafparalyse "Angst" vor dem Schlafen... was tun, was kann beruhigen?

5 Antworten

Ich hatte das jahrelang!

Bis ich gemerkt hab was das wirklich ist.

Ich habe mir schwer getan zu glauben dass es etwas Böses sein könnte, weil man will das ja nicht verstehen, dass es sowas gibt.

Aber jeder der das erlebt weiß wie schrecklich das ist. Ich habe Personen vor meinem Bett gesehen, konnte nächtelang nicht schlafen.

Und dann hat Gott mich gerettet. Vor drei Monaten.

Und alles hat Sinn gemacht, alle meine Probleme, meine Essstörung, Rauchen, Selbsthass, Suizidgedanken all das hat er von mir genommen. Ich bin wie ein neuer Mensch. Ich sehe die ganze Welt anders. Menschen anders und die Natur anders.

Das wichtigste was man tun kann ist zu beten, Jesus liebt dich und er wird dir helfen wenn du nach ihm rufst. Er hat meine Hilferufe gehört, genau wie die von jedem Menschen hört!

Bitte nimm das ernst, auch wenn das schwer zu glauben ist. Das ist die einzige Lösung!!!

Gott ist wundervoll

Mir ist es wichtig das zu posten weil ich immer nach Einträgen gesucht hab die mir helfen hätten können, aber das ist die einzige Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte auch schon oft Schlafparalysen - lass dich davon nicht fertig machen^^ hab es einmal sogar geschafft da rauszukommen - war aber extrem anstrengend meine Zehen zu bewegen :P

Was ich dir empfehlen kann: Tennisball in dein Schlafgewand hinten reingeben - damit du dich nicht auf den Rücken legen kannst. Denn meistens passieren Schlafparalysen dann wenn du am Rücken liegst.

solltest du wieder in so eine Situation kommen: entspannen und wieder einschlafen :P

Ereeshkigal
Fragesteller

Ich schlafe immer am Rücken, anders kann ich leider nicht einschlafen. Es war bei mir so, dass es sich irgendwie zwei bis drei mal wiederholte... Ich konnte mich dazwischen kurz bewegen und dann wieder nicht. Und ich wollte einfach weiter schlafen, ich dachte in dem Moment, scheiss drauf.... Aber trotzdem hält mich jetzt irgendwas in mir ab, schlafen zu gehen :D

Coffeman444  28.01.2017, 22:05
@Ereeshkigal

Die Müdigkeit wird deinen Kampfgeist früher oder später besiegen - warum kannst du nicht auf dem Bauch einschlafen? ist eigentlich eine normale Haltung beim schlafen^^ Kopf auf die Seite, - oder Körper gleich ganz auf die Seite legen Beine anziehen und dann einschlafen :P Also so schlafe ich immer^^

Ereeshkigal
Fragesteller

Kann ich eben nicht, da fühle ich mich unwohl und will mich immer auf den Rücken drehen.

Coffeman444  28.01.2017, 22:26
@Ereeshkigal

.. dann wirst du es lernen müssen - such es dir aus: Auf dem Bauch/Seite einschlafen oder Schlafparalyse. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Ereeshkigal
Fragesteller

Werd erwachsen.

Ereeshkigal
Fragesteller

Und gib mir bitte mal deine Quellen mit dem Bezug auf die Rückenlage, mir scheint das auch nach langer Recherche zusammenhangslos. Medizinische Fakten bitte und nichts, was mal ein Youtuber gesagt hat.

Schaue bei Aconitum nach.

Ist es eine Narkolepsie, dann wird ein entsprechendes Mittel dafür verschrieben, ansonsten helfen bestimmte Psychopharmaka.

Das hattest du gestern zum ersten Mal?
Google kann nicht nur Segen  sondern auch Fluch sein

Leg dich einfach hin und schlaf
Wenn das ab jetzt Probleme bereiten sollte oder das was du erlebt hast was ernstes sein suche nen Arzt auf