Frage von traww187, 55

Jede Nacht Schlafparalyse was tun?

Immer wenn ich schlafen gehe , bzw . am einschlafen bin , Macht es plötzlich einen Knall in meinen Kopf , die Augen sind weit offen , ich höre ein Metallartiges schallendes Geräusch und kann mich keinen Millimeter bewegen. Zum Glück dauert das nicht länger als 1 Minute aber es kommr IMMER . Einfach jedes Mal beim einschlafen. Ich bins langsam extrem Leid. Ich vermute eine Schlafparalyse , aber was kann ich Tun ? :-(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Maimaier, 36

"die Augen sind weit offen"

Die echten Augen sind doch geschlossen. Ist also eigentlich schon ein Teil eines Traumes, unwirklich.

Schlafparalysen hängen mit psychischen Problemen zusammen, z.B. Ängsten. Freunde, Familie, Glaube, autogenes Training, Verhaltensänderung, andere Prioritäten, worauf man achtet, Nachdenken, Gefühle zulassen, Ehrlich zu sich selbst und anderen, Schuld vergeben zu sich selbst und anderen, Gut sein zu sich selbst und anderen usw. sind Dinge die hier helfen können. Psychotherapie kann helfen, aber die Hauptarbeit muss immer der Betroffene selbst leisten, es ist ja sein Geist.

Antwort
von Xeon814, 36

Guten Abend  traww187,

ich bin kein Arzt (o.ä), aber ich würde damit zu einem gehen. 

Der wird dir sicherlich weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten