Nach Schlaf Magensäure im Mund, beinahe erbrochen?

3 Antworten

Hmmm kann dir aus Erfahrung sagen das es sich dabei um Magensäure handelt die aus dem Magen zurückläuft. Das heißt das deine Magenklappe nicht richtig schließt oder du einfach zu fettig gegessen hast vorher so das dein Magen zu viel Magensäure entwickelt. Vielleicht vordem Schlafen gehen einfach mal 1-2 Tabletten Bullrichsalz nehmen. Ist nicht zu teuer gibt es im Edeka und hilft total gut bei so etwas. Ärzte könne dabei leider nicht helfen bei einer Magenklappen Fehlfunktion.

LG

Ich hatte sowas ähnliches früher, als ich noch sehr, sehr seeehr viel Schokolade in mich reingestopft hatte. Ich lag dann im Bett und hatte Nachts angefangen zu schaufeln und mich dann wieder hingelegt. Dann irgendwann schossen die Augen hoch und ich hatte mich reflexartig aus dem Bett gebeugt, weil es sich anfühlte als würde gleich jeden Moment kotzen wie ein Dämon, aber es war nichts. Nach kurzem Herzklopfen legte es sich wieder und ich schlief weiter. Ich spürte das halt stark im Hals und ein Anflug dieses bitteren Geschmacks machte sich zuvor auch im Mund breit, aber nur ganz wenig

Belese dich unter dem Stichwort "Reflux".