Nach Reset des Routers keine Verbindung zum Internet möglich

2 Antworten

Verbinde dich mit dem Lankabel zum Router, schau im Internet nach welche Standart Ip-Adresse der Router hat: Dann gibst du deinem Computer eine fixe Ip-Adresse im selben Subnet, wenn der Router zB standartIp 192.168.0.1 hat dann nimmst du zB 192.168.0.2 und versuchst in einem Webbrowser das Konfigurstionspanel aufrufen. Also einfach die ip des Routers in der Adresszeile eingeben.

Wenn du drinnen bist erstmal nach Dhcp Server suchen und diesen wieder aktivieren. Dann noch die Interneteinstellungen vornehemen, also das passwort und den nutzernamen eingeben, den hast du von deinem Internetprovider bekommen.

wenn du einen Werksreset gemacht hast beim TP, dann kannst du problemlos per Kabel mit dem TP verbinden und das Menü aufrufen, DHCP ist aktiviert

http://www.tp-link.com.de/products/details/?categoryid=&model=TD-W8960N#down

hier findest das Handbuch wo alle Schritte bebildert beschrieben sind

im Menü des TP mußt du dann deine Internetverbindung neu einrichten, also Nutzername und Passwort von deinem Provider neu eingeben