Nach Po training Muskelkater

3 Antworten

Muskelkater wird auf mehrere Sachen zurückgeführt. Darunter zählen bspw. kleine Risse in den Muskelfasern, die die Schmerzen verursachen. Wenn man die Theorie weiterführt, dann wachsen die Muskeln, weil sich die Fasern während des Heilprozesses vernarben und dementsprechend größer werden. Das heißt, dass die Muskeln in der Pause wachsen. Also solltest du auf jeden Fall mindestens einen Tag Pause machen. Ich würde empfehlen anfangs mehr als nur einen Tag zu pausieren. Erstmal bis der Muskelkater weitgehend weg ist, dann die ersten 2 Wochen jeweils 2 Tage Pause, dann 1 Tag Pause zwischen den Einheiten. Denk dran: die Muskeln wachsen in den Pausen. Und da die Muskeln angespannt werden und diese Anspannung ja nicht von jetzt auf gleich verschwinden würde ich sagen, dass er schon etwas 'praller' geworden ist. (Bin ich mir aber nicht sicher..)

LG :)

Nike23
Fragesteller

Danke das hat mir sehr weitergeholfen!

Stylo03  10.01.2015, 16:27

Das freut mich zu hören! :) und viel Erfolg! ;)

Ja bei Muskelkater bauen sich Muskeln auf

Nach einem Tag tut sich da noch gar nichts, aber Muskelkater ist immer ein gutes Zeichen und du solltest auf jeden Fall einen Tag Pause machen.