Nach Master an Uni arbeiten, ist das Gehalt wirklich so schlecht?

4 Antworten

Du kannst dann deinen Doktor machen und das wird offiziell auch als Arbeitszeit angesehen. Nur mit einem Doktortitel kannst du an einer Uni wirklich gutes Geld machen! ;)

Bauigelxxl  22.10.2015, 18:40

Ein Doktertitel ist im öffentlichen Dienst nicht relevant für die Bezahlung

charles2520  22.10.2015, 18:43
@Bauigelxxl

das Problem ist aber doch, dass man dann unter vielen Professoren und Doktoranten einen eher kleinen Bildungsstand hat...

jorgang  22.10.2015, 19:13
@Bauigelxxl

Bildungsstand und Ansehen sind verschiedene Sachen. In einer Krankenhaushierarchie ist der promovierte Assistenzarzt immer weniger angesehen als die Stationsschwester.

Du wirst genau so viel verdienen wie überal im öffentlichen Dienst. In der freien Wirtschaft wird es mehr geben. Jedoch ist ein paar Jahre Beschäftigung an der Uni sicherlich Karriere fördernd.

Da gibt es dann später wahrscheinlich in der freien Wirtschaft um so mehr.

LG

Edgar

Als was willst du denn an der Uni arbeiten ?

Was ist für dich persönlich ein schlechtes Gehalt ?, das ist doch sehr subjektiv.

Schlechter als in der freien Wirtschaft.