Nach längerem, Graden liegen auf dem Bauch spannt bzw. tut mein Bauch weh?

3 Antworten

Hallo Nelekol,

Bauchlage ist schädlich, vorallem auf Dauer auch für die
Wirbelsäule/Bandscheiben.
Das braucht man nicht !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich liegst Du nicht entspannt, sondern spannst Deine Bauchmuskeln an.

Nelekol
Fragesteller

Spannende eig nicht an vielleicht wenn dan unterbewusst?

Hallöchen,

Du kannst, in dem Du abwechselnd das linke- und dann das rechte Bein anwinkelst, zusätzlich Deine Wirbelsäule entlasten.

Aber warum Dein Bauch weh tut? Das weiss ich leider nicht.

Vielleicht hast Du vor dem Liegen viel gegessen? Und nun ist der Magen voll, und das Liegen auf dem Bauch ist unangenehm?

Grüße 🙋🏻‍♂️

Nelekol
Fragesteller

Meine Beine Winkel ich nicht an dabei also liege schon gerade und gegessen habe ich davor auch nicht immer.

OLDO1975  15.07.2023, 03:18
@Nelekol

Im Bauch befinden sich Deine Organe.

Und Du liegst halt mit Deinen Körpergewicht da drauf.

Und das für längere Zeit.