Nach Konzert in nem Tief sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ... Das ist erst diese Euphorie, dieses extreme Hochgefühl,, das man am liebsten für immer festhalten möchte... Es ist deine Lieblingsband und damit schon wie ein Teil von dir. Im Grunde ist ein Traum für dich in Erfüllung gegangen. Etwas ist tief in dir zum Klingen gebracht worden, eine Resonanz wurde erzeugt. Das ist regelrecht magisch. 😀

Von einem besonderen Konzert und der besonderen Atmosphäre kann man auch lange danach noch zehren. Manchmal ist alles "rund". Das schien so bei dir gewesen zu sein.

Du hattest einen (musikalischen) Traum, den du dir erfüllt hast. Dann fällst du erstmal in eine Art Loch. Also ist es Zeit, einen neuen Traum zu finden und dir diesen zu erfüllen. Die Musiklandschaft ist unendlich weit. 😀

Sei übrigens froh, dass du nicht das komplette Konzert nur hinter der Kameralinse verbracht hast. Wenn man filmt, ist man nur zu einem Teil mit seinen Sinnen "dabei". Ein Videomitschnitt ist niemals das Gleiche, wie das Livekonzert. Energien lassen sich nicht mitfilmen, diese muss man erleben - ohne Kamera in der Hand, die einen doch nur ablenkt.

Ja, das passiert mir immer. Dafür gibt es den Begriff Post Concert Depression. Nach wenigen Tagen geht das von selbst weg und du hast das Konzert positiv in Erinnerung, anstatt traurig zu sein wenn du daran denkst.