Wie komme ich an Coldplay Karten für 2024?

3 Antworten

Jeder Vorverkauf ist richtig. Erste Anlaufstelle ist für dich also der Vorverkauf am Donnerstag. Der läuft exklusiv über Ticketmaster. Du musst dort also einen Account haben, um am Donnerstag eine Karte zu kaufen. Du brauchst keinen Zugangscode oder sonst irgendwas. Jeder kann Karten kaufen, wenn er oder sie das möchte.

Das Datum was Coldplay auf ihrer Website schreibt, ist der allgemeine Verkaufsbeginn. Da darf dann auch jede Vorverkaufsstelle und auch andere Seiten wie zum Beispiel Eventim dran.

Versuche es erstmal am Donnerstag, wenn es jedoch nicht klappt lohnt es sich auch, dann am Freitag nochmal auf Eventim zu schauen und vielleicht da sein Glück zu versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Ach wie toll,dass es bei dir noch geklappt hat Svenibenni689 :). Ich hab es gestern und heute stundenlang versucht,leider vergeblich :(. Denkt ihr,dass es überhaupt noch Karten gibt? Erst dachte ich,es gäbe für jeden Vorverkauf ein Kontingent,aber mittlerweile fühlt es sich eher so an,als wären tatsächlich alle Karten schon weg. Seid wann ist das denn so krass?! Also wenn jemand 2 Karten über hat,am liebsten Stehplätze,ich würde mich riiieeesig freuen <3

Liebe Grüße

Steffi

Theresaxx17
Fragesteller

Ich habe es heute über die Telekom versucht, da war ich in 15min an der Reihe. Es gab noch Stehplätze und sehr teure Sitzplätze... Ich hatte sehr Glück und habe noch 3 Stehplätze bekommen für je 122€. Ich bezweifle dass es morgen und übermorgen noch Tickets gibt, wünsche dir aber viel Glück🙏

jupiterxmoon  26.07.2023, 17:33
@Theresaxx17

Ach wie schön,dass es bei dir geklappt hat :). Ich war nach ca. 45 Minuten erst an der Reihe und es gab nichts mehr,nur noch vereinzelt einzelne Sitzplätze :(

Vorverkauf heute hat 10 Uhr begonnen, jetzt ist es 12:23 Uhr. Ich bin seit Anfang in der Warteschlange, da waren ca 280k Menschen vor mir. Jetzt fast 2,5h später sind immer noch 224k vor mir.

Dementsprechend kann man schwer beurteilen ob es möglich ist Donnerstag, bzw Freitag noch Tickets zu bekommen. Ich würde auf jeden Fall Donnerstag es erstmal versuchen (glaube man braucht kein Code) und falls da nicht Freitag nochmal.

Ich kann ja nachher nochmal ein kleines Update geben wie es nachher ist, falls ich noch durch die Warteschlange komme.

Update 15:09 Uhr, nach fast 5h Warteschlange:
noch ca 192k Leute vor mir.

Jetzt (16:53 Uhr) sind für Düsseldorf ca 24k Leute vor mir.

Wenn man für heute ein Code hat kann man bei den Zusatzterminen für Düsseldorf und München Tickets kaufen ohne Warteschlange!
(habe gerade so ein Ticket für München gekauft mit Code für Düsseldorf)