Wie bekomme ich am besten Tickets für ”große“ Konzerte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den unterschiedlichen Presales werden auch immer nicht die kompletten Kontingente freigegeben, also Magenta wird nicht das komplette Stadion im Vorverkauf anbieten. Es bleibt also definitiv was übrig.

Mehrere Accounts macht keinen Sinn, da ja erst nachdem du die Karte in den Warenkorb legen konntest und dann kaufen willst, erst nach deinem Login gefragt wird. Also du kannst im Prinzip auch mit all deinen Geräten auf die Seite zugreifen und brauchst dafür nicht mehrere Accounts.

Du solltest am besten schon 15 Minuten vor Beginn auf die Website gehen und schon mal auf das Event klicken. Meist steht dann da schon sowas wie ein Countdown wann der Vorverkauf losgeht und du wirst dann automatisch in den Warteraum weitergeleitet. Je nach Andrang kann der Warteraum auch schon vor dem Vorverkauf offen sein und zum Start gehts dann gleich in die Warteschlange.

Gerade wenn es dann soweit ist, solltest du die Seiten nicht aktualisieren. Steht meist auch dabei. Sonst würdest du nämlich deine Warteposition verlieren und müsstest im Prinzip wieder von vorne beginnen zu warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
Girl072
Fragesteller

Vielen lieben Dank!! Das mit dem Log in habe ich gar nicht bedacht, gut nochmal zu wissen! Hatte nur mal gehört, dass der Anbieter einen möglicherweise rauswirft, da er sieht, dass man es mit dem gleichen Account auf mehreren Geräten versucht …hoffe einfach mal, dass es trz klappt.

gulu202  25.07.2023, 07:29
@Girl072

Du musst dich ja vorher nicht anmelden. Das wirst du dann während des Kaufvorgangs gefragt. Man soll sich ja nur vorher schon anmelden, um Zeit zu sparen. Aber ich brauche für einen Bestellvorgang meist maximal 2 Minuten wenn ich die Karte im Warenkorb habe

Das einzige was passieren kann, wenn du auf einem Gerät 2 mal den Ticketshop öffnest kann es sein, dass du dann im laufe des Vorgangs rausgeworfen wirst

Girl072
Fragesteller
@gulu202

Hat alles geklappt, auch noch mit dem Magenta Vorverkauf…vielen Dank!!

Hi,

coldplay und ähnliche Tickets zu Konzerten in D/A/CH sogar mit Rabatte, bekommst Du auch auf goodmusic.one einer Deutschen Plattform.

Da habe ich schon einige Male gekauft - die sind Partner zu Eventim, OTicket...

Lg