Frage von ThorLan, 72

Nach Kauf des Bosch- Schleifers PSM 200 AES suche ich einen Absaugadapter für meinen Kobold Vorwerk-Staubsauger - wo finde ich so etwas?

Bin mit allen möglichen Suchanfragen bei Google bisher nicht erfolgreich gewesen. Gibt es so einen überhaupt? Wenn ja, was kostet er etwa? Vielen Dank für eure Mühe einer Beantwortung!

Antwort
von Chefelektriker, 56

Es gibt nicht für alle Geräte Adapter, also mußt Du mal selbst aktiv werden.

Selbst ist der Mann, kann ja wohl nicht so schwierig sein, selbst einen Adapter zu bauen, evtl. eine Papprolle anpassen.

Kommentar von ThorLan ,

Ich glaube, ich bin gerade aktiv.

Antwort
von saharadachs, 59

ich hab mal ähnliches problem gehabt. habe Staubsauger und schleifer mit einem kurzen stück schlauch verbunden und mit schlauchschellen fixiert. hat super gehalten 

Kommentar von ThorLan ,

Ist ne Idee, falls es so einen Adapter nicht gibt.

Kommentar von Chefelektriker ,

Das ist nicht nur 'ne Idee, das ist die beste Lösung für Dein Problem.

Kommentar von saharadachs ,

ich habe dazu einen alten kühlschlauch aus einem auto genommen, das ich mal geschlachtet hab. der ist schön stabil und passt auch vom Durchmesser her. alternativ würd vll auch n stück Fahrradschlauch gehen.

Kommentar von ThorLan ,

Jein. A) Es ist eine Lösung. B) Müsste aber jedesmal mit den Schellen herumfrickeln.

Kommentar von saharadachs ,

das stimmt, wenn du jedoch keinen passenden Aufsatz findest, dann bleibt dir wohl nichts andres übrig als etwas zu basteln. und soviel arbeit ist es nun echt nicht ne schlauchschelle anzubringen :D 

Antwort
von Rosswurscht, 58

Bietet der Schleifer den die Möglichkeit direkt abzusaugen?

Kommentar von ThorLan ,

Ja.

Kommentar von Rosswurscht ,

hab ein Bild von dem Anschluss gefunden, wenns nix gibt würde ich mir ein Stück Schlauch als Adapter basteln. Hab ich an meinem Excenterschleifer auch.

Antwort
von Biberchen, 54

hast du mal direkt bei Vorwerk angefragt!

Kommentar von ThorLan ,

Auf der Homepage Suchanfrage, nix gefunden.

Kommentar von Biberchen ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten