Nach Kastration Wunde blutet?

3 Antworten

Ich würde das echt mal abklären lassen bei einem TA... Jetzt mal Spass beiseite... Wunde neu abdecken.

Skitch
Fragesteller

Ja wir wollen ja morgen hin! Nur was mache ich die Nacht über?

William1307  22.06.2020, 01:06
@Skitch

Du musst auf jeden Fall verhindern dass der Hund weiterhin an der Wunde kratzt oder leckt. Wahrscheinlich hat er mitsamt dem Trichter da rumgekratzt... Ich würde die Wunde abdecken und mit Mullbinden sichern. Den Trichter wieder draufmachen. Evtl. etwas basteln aus einem T-Shirt, einer Unterhose oder einem Body was Du ihm anziehen kannst - je nach Lage der Wunde. Notfalls kannst Du ihm auch - falls vorhanden - seinen Hundemantel anziehen. Ist halt blöd weil es jetzt so warm ist. Aber alles was verhindert daß er an die Wunde drankommt ist gut. Die Nacht geht auch irgendwie vorbei.

Und für die Zukunft ist es gut immer einen entsprechenden Halskragen zuhause zu haben. Es gibt mittlerweile sehr gute und vor allen Dingen bequeme Kragen die auch nicht scheuern können wie die Plastikdinger vom Tierarzt. Die kosten etwas mehr aber dann hat man im Notfall etwas vernünftiges zuhause.

Google mal nach "Leckschutz / Halskragen"

Der hier z.B. ist nicht schlecht

https://www.medpets.de/comfy-cone-halskrause/?gclid=EAIaIQobChMIz5zfx4KU6gIVjoGyCh3G6wn0EAQYFyABEgKhnPD_BwE

Warum wart ihr nicht heute beim Notdienst?!

Damit ist nicht zu spaßen!

Wenn sich das entzündet oder anderes passiert kann euer Hund da dran sterben!

Auch nun gibt es noch Notdienst der offen hat.

Wenn euch der Hund was wert ist wartet ihr nicht noch länger sondern geht nun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Skitch
Fragesteller

Wir haben Leute drüber gucken lassen die viel Erfahrung mit Hunden haben und die meinten wir können bis morgen warten. Da der Tierarzt der hier Notdienst hat einfach nur schrecklich ist!

Könnt ihr im z. B ein tshirts oder so überziehen dass er es nicht weiter irgendwie aufkratzen kann?