Nach Herpes-Impfung longieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Sei bloß vorsichtig, gestern hatten wir ein Pferd im Stall das Fieber mit Schüttelfrost hatte. Auch als Reaktion auf die Impfung.

Mache lieber einen Tag mehr Pause, als jetzt schon durchstarten zu wollen.

Wie wäre es mit einem entspannten Spaziergang?

LG Kates

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vllt einfach bisschen spazieren gehen

Klar. Sollte sich dabei nicht anstrengen oder gar ins Schwitzen und Schnaufen kommen, wie bei jeder anderen Impfung auch.

Ein wenig longieren wäre denk ich in Ordnung. Besser wäre ein entspannter Spaziergang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Pferden aufgewachsen und besitze momentan zwei.

LissyBlack07
Fragesteller

Ok, Dankeschön ☺️

Ob nun reiten oder longieren ist Haarspalterei. Wichtig ist, dass sich das Pferd nicht anstrengt oder "in Wallung" kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung