Frage von PinkBrain, 100

Nach Filmabend ihm noch schreiben dass es schön war obwohl man einen Freund hat?

Hey Hey :)
Also komme gerade von nem Filmabend mit einem guten Freund zurück. Wir kennen uns schon ewig durch früher aber hatten nie wirklich viel miteinander zu tun.
Vor einigen Wochen (5-7 ungefähr) haben wir uns in der Disco gesehen. Seitdem schreiben wir viel und haben heute zusammen gelernt und Filme zusammen angeguckt.
Ich fand es sehr schön und ich mag ihn sehr. Ist es okay wenn ich ihm das schreibe, obwohl ich einen Freund habe? Mein Freund Is nicht eifersüchtig aber ich möchte nicht dass sich der junge von heute Hoffnungen oder was auch immer macht. Ich weiß nicht was er von mir hält, nur kleiner Annäherungsversuche aber das kann ja auch nur auf freundschaftlicher Ebene gemeint sein. Ich weiß leider noch überhaupt nicht wie er so tickt 🙈🙈(eher Sex oder Beziehungsmensch, womanizer, schüchtern usw weiß ich Alles nicht 🙈)Ich weiß nicht, ob er mitbekommen hat, dass ich einen Freund habe. Explizit erwähnt habe ich es nie - haben ja seit noch nicht allzu langer Zeit wieder Kontakt und bin auch erst seit sehr kurzer Zeit mit meinem Freund zusammen - habe es aber auch nie verheimlicht (whatsapp Bild, whatsapp Status, Handy Hintergrund, sms geschrieben usw)

Ich bin w18 die beiden Männer 23 falls das wichtig sein sollte.

Antwort
von Awalktolove, 30

Also ich finde du solltest das nicht schreiben. Denn dann macht er sich falsche Hoffnungen. Und du solltest das lieber mit dein Freund erwähnen. Und auch fragen in welche Richtung es mit euch beiden geht.

Kommentar von PinkBrain ,

Danke, vielleicht mache ich das, wenn ich ihn das nächste mal sehen :p

Kommentar von Awalktolove ,

Okay mach das 😉

Antwort
von Marco393, 43

Solltest du "eigentlich" nicht machen.. Denn so lässt du ihm eine Tür "offen".. Gibt ihm falsche Hoffnungen... Es sei denn du magst ihn.. Und darüber hinaus... Und bist nun deinen Gefühlen nicht sicher.. Schwierig... Lass dein Herz entscheiden.. Oki? ^^

Kommentar von PinkBrain ,

Danke dir für deine tolle Antwort! Ich mag ihn, das weiß ich. Vielleicht hätte es auch Potential zu mehr. Aber ich liebe meinen Freund und will ihn nicht verletzten ;p

Kommentar von Marco393 ,

Hm.... Hast du denn das Gefühl, dass du "eventuell" für ihn mehr empfindest als für deinen freund? (ich weiß.. Sehr schwierig zu beantworten ^^) so komisch es sich auch anhört... Aber Ich würde nicht s unversucht lassen.....vielleicht ist ER ja genau DAS was du suchst...ein Teil der dir fehlt und deine Gefühle so durcheinander wirbelt... Wie gesagt lass dich von meinen Worten nicht in die enge führen... Dich dazu verleiten lassen die falsche Entscheidung zu treffen... Nur du kannst es richtig einschätzen.... (oder eben auch nicht, wie s im Leben auch oft ist ;p)manchmal lässt man gewisse Sachen einfach kommen und schaut wie es sich entwickelt ............ Betrügen ist das schlimmste was es gibt, aber das weißt du sicherlich selbst.... übrigens echt nett, dass du auf meine Antwort eingegangen bist... Yeyy ^^

Kommentar von Marco393 ,

"mögen" tut man viele Personen.... Wenn du deinen Freund dagegen "Liebst"... Würde ich ihm zuliebe, da nicht s anbrennen lassen....So denke ich darüber (sooo wollte ich jetzt zum Schluss noch unbedingt loswerden ^^)

Antwort
von 2001Jasmin, 37

Hallo,
Ich würde ihm keine falschen Hoffnungen machen. Schreib lieber nix.😄

Antwort
von Hqdes, 37

Ich würde es ihm nicht schreiben, da machst du ihm falsche Hoffnungen. 

Antwort
von helelo, 17

Ist okei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community