Einem Mädchen einen Brief schreiben?

8 Antworten

Grundsätzlich mal folgendes, wenn dieses Mädchen warum auch immer keinen Kontakt mehr mit dir wünscht und auch Du ganz offensichtlich nicht sagen kannst was zu so einem radikalen Bruch zwischen euch geführt haben könnte und Du obendrein auch schon zwei Briefe hinter dir hast die unbeantwortet geblieben sind, so denke ich wird auch ein dritter Brief an der Situation als solches nichts ändern. Ergo so unbefriedigend das für dich auch sein mag, Du kannst dieses Mädchen nicht zwingen sich mit dir abzugeben. Wenn Du aber meinst es unbedingt noch mal zu versuchen, dann nur noch persönlich und wenn das auch nicht klappt, dann sollte die Sache auch für dich erledigt sein zumindest so lange wie das Mädchen sich nicht vielleicht doch noch eines besseren besinnt.

Hallo ! Auch wenn es für Dich schwer fällt und ich meine es damit ehrlich, stelle alle Kontaktversuche ein. Wenn eine Person auf Partout nicht möchte, darf man sie nicht bedrängen. Das kann nämlich im weiterem Verlauf zum Stalking werden, was natürlich strafbar ist. Davor mußt Du Dich hüten. Vergiß sie, sei aber selber auch so souverän und grüße sie nicht mehr, falls ihr euch seht. Sie sollte auch wissen, daß Du es nicht nötig hast, jemanden hinterherzulaufen.

DerPate1996
Fragesteller

Ja das versuche ich andauernd. Nur irgendwann muss ich es einfach versuchen. Ich meine 2mal in 1 Jahr ist doch nicht viel? Also da sieht man ich versuche es schon!

Joa ich will sie auch gar nicht bedrängen, nur ich weiß zu 100% das sie mich mag. Ich verstehe bloß nicht warum sie sich dagegen wehrt. Wir waren davor so gute Freunde. Dann von ein auf den anderen Tag nicht mehr? Warum?!

Ich kann sie nicht vergessen. Joa das mit dem nicht mehr hinterherlaufen... der Zug ist schon längst abgefahren ^^ Sie wohnt auch gar nicht so nah an mir, das ich ihr mal eben so begegnen würde.

Kannst sie ja mal perönlich ansprechen oder anrufen. Wenn nicht, dann musst dus leider respektieren :/

Aber ansonsten noch viel Glück!! :)

Nichts, schreib ihr einfach nichts. Sie will keinen Kontakt, sagst du doch selbst. Sie antwortet nicht auf Mails. Also laß sie in Ruhe!

Wenn sie keinen Kontakt mehr will, dann musst du das respektieren, auch wenn dir das schwer fällt.

DerPate1996
Fragesteller

Ich schwöre das habe ich versucht. Nur es geht nicht.

Bitterkraut  01.09.2014, 20:13
@DerPate1996

Sicher hat sie deine Adresse schon längst in den Spam-Ordner verschoben. Laß sie in Ruhe. Wenn das nicht geht, dann geh zum Psychologen und laß dir helfen.

DerPate1996
Fragesteller
@Bitterkraut

Das weiß ich selbst nichtmal. Sie wurde von einen auf den anderen Tag plötzlich ganz komisch zu mir und abweisend. Das ging dann ein paar Monate so und dann wars ganz vorbei.

Warum gleich so feindseelig?

violatedsoul  01.09.2014, 20:24
@DerPate1996

Empfindest du meine Frage als feindselig?

Und vorher war euer Verhältnis richtig gut? Waren Gefühle im Spiel?

DerPate1996
Fragesteller
@violatedsoul

Nein ich meinte den Text von Bitterkraut.

Joa wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Jeden Tag. Auf meiner Seite, bei ihr nicht.

violatedsoul  01.09.2014, 20:45
@DerPate1996

Wusste sie von deinen Gefühlen? Falls ja, fühlte sie sich vielleicht bedrängt und hat sich deshalb zurückgezogen, ohne sich zu erklären?

DerPate1996
Fragesteller
@violatedsoul

Ja wusste sie. Naja aber ich sprach nur noch ganz selten davon, als unsere Freundschaft anfing zu kippen. Als wir noch gute Freunde waren, war es wesentlich öfter.

Den Grund wird eh nie jemand herausbekommen. Den kann nur sie sagen. Das versuche ich nämlich schon seit langem mit meinen Freunden, die Ursache dafür zu finden.

violatedsoul  01.09.2014, 21:01
@DerPate1996

Ich weiß, wie schwer es ist, wenn man Antworten sucht und keine bekommt. Aber wer nicht reden will, der wird es auch nicht tun.

Versuche, dich auf andere Mädchen zu konzentrieren, denn dieses Mädchen zeigt dir, dass sie nicht mit dir reden will.

DerPate1996
Fragesteller
@violatedsoul

Würde ich sofort! Ich habe das ja sonst auch nicht, wenn mir jemand die Freundschaft kündigt.

Nur sie ist etwas besonderes. Ich habe sie so gerne, diese Gefühle hatte ich sonst noch nie in diesem Ausmaß für jemanden gehabt. Die verschwinden auch nicht. Ich war schon ein paar mal verliebt, also so ist das nicht. Nur bei ihr übertraf das alles.

Ich habe Angst das ich diese Gefühle nie wieder für Jemanden haben werde. Schließlich war ich davor auch schon ein paar mal verliebt und da war es nicht so sehr. Sie ist vom Charackter + Aussehen die perfekte Traumfrau für mich.

violatedsoul  01.09.2014, 21:43
@DerPate1996

Ich glaube dir das, aber du solltest sie trotzdem nicht idealisieren. Kein Mensch ist perfekt und auch sie hat ihre Fehler gehabt, auch wenn du sie nicht sehen wolltest bei deinen Gefühlen für sie.

Mach nicht den Fehler und verbaue dir andere Chancen. Andere Mädchen sind auch hübsch und haben einen guten Charakter. Sie wollen aber nicht mit anderen Mädels verglichen werden, denn du wölltest das für dich auch nicht, dass man dir sagt, du bist nicht wie der und der, hm?

Sie hat dir sehr deutlich gezeigt, dass du sie in Ruhe lassen sollst. Es tut sicher weh, aber sich endlos im Kreis zu drehen und sich selbst zu quälen bringt auch nicht ans gewünschte Ziel.

Lass sie gehen, denn sie ist schon lange gegangen.

DerPate1996
Fragesteller
@violatedsoul

Ich weiß das sie nicht perfekt ist. Ich kenne auch ein paar Fehler bei ihr. Nur die findet man doch bei jeden?

Joa ich suche seither dauernd nach Ersatz für sie. Ich habe in der Zeit schon viele Mädchen kennengelernt. Ich vergleiche sie automatisch mit ihr und alle langweilen mich am Ende. Nur eine fand ich toll, aber das war eher auf freundschaftlicher Sicht. Haben uns aber gestritten und dann den Kontakt wieder abgebrochen. Übrigens habe ich noch nie einen Mädchen gesagt, das ich sie eben mit jemanden verglichen habe.

Kann ich aber nicht. Ich finde nicht das ich sie belästige, nur weil ich ihr 2,3 mal schrieb. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Hoffnung mehr, das es sich je ändern wird. Sie wird mich wahrscheinlich für immer hassen. Es ist nur ärgerlich. Ich will mich nicht später in ein Mädchen verlieben und sie nicht so sehr lieben, wie ich es bei meiner "ehemaligen" Freundin tat. Das macht mich nicht glücklich und auch kein anderes Mädchen. Sie macht mich sogar ganz krank, ich habe schon Zwangsgedanken bekommen.

violatedsoul  02.09.2014, 11:15
@DerPate1996

Das ist schon mal der falsche Ansatz, dass du Ersatz für sie suchst.

Verstehe bitte, dass andere Mädchen kein Ersatz sind oder sein wollen. Sie sind sie und dafür wollen sie gemocht oder geliebt werden.

Du musst nicht sagen, dass du vergleichst, du tust es und das solltest du eben nicht.

Dreh die Geschichte mal in deine Richtung: Dich schreibt ein Mädchen immer wieder an, obwohl du ihr schon zu verstehen gegeben hast, dass du das nicht willst.

Wie würdest du reagieren, wenn immer wieder Mails kommen?

Es ändert sich nicht, sie will nichts mehr von dir, das musst du endlich einsehen.

Und solange du meinst, kein anderes Mädchen wird ihr gerecht, so lange solltest du auch keine anderen Mädchen kennenlernen (wollen). Denn es ist den anderen Mädchen gegenüber sehr unfair, nur weil du an etwas festhalten willst, was schon lange nicht mehr existiert.

Sie wird dich ganz sicher nicht hassen. Sie will trotzdem nichts mehr mit dir zu tun haben und wenn sie nicht sagt, warum, dann kannst du daran nichts ändern.

Also kannst du es auch sein lassen, sie immer und immer wieder anzuschreiben. Es ist auch eine Form von Respekt, dass man akzeptiert, dass kein Kontakt mehr gewünscht wird.

Alles andere wird irgendwann als lästig empfunden.

Lass sie in Ruhe.

Und wenn du schon Zwangsgedanken entwickelt hast, solltest du dir Hilfe suchen.

Du kannst einfach keinen zwingen, dich zu mögen, dir was zu erklären oder mit dir Kontakt zu haben.