Nach Fehlgeburt Ausbildung pausieren (kündigen) und nochmal von dort anfangen?

2 Antworten

Ich denke, die Ausbildung jetzt weiter zu machen, würde Dir am meisten bringen und Dich vor allem auch ablenken. ich glaube kaum, dass die Mitschüler Dich groß fragen werden, wenn Du einmal erzählst, was passiert ist.

Anonym123456491
Fragesteller

Das ist eine lange Vorgeschichte was alles passiert ist mit mir wie ich das Kind verlohren habe Gewalt und vieles mehr und alle wussten das auch auch die Lehrer und ich kann das alles nicht verarbeiten gerade deshalb wollte ich komplett gerade aufhören ich hab die 1 jährige Ausbildung schon ich hab die 3 jährige angefangen und hab noch 1 Jahr das ich gerne später Weiter machen möchte 😞

Blindi56  22.03.2024, 22:11
@Anonym123456491

Aber wenn Du doch vorhast, "normal zu arbeiten", wäre es dann nicht einfacher, die Ausbildung weiterzumachen, mit der Du dann was erreichst?

Eine andere Arbeit macht dir das Leben doch eher schwerer, höchstens davon abgesehen, dass Dich und Deine Situation da keiner kennt. Aber vielleicht können die bekannten Dich besser verstehen, wenn es Dir mal nicht gut geht.

Wie war das denn mit der Schwangerschaft geplant, da hättest Du ja auch pausiert? Sprich mit dem Ausbildungsbetrieb. Sonst musst Du womöglich echt von vorne anfangen.

Anonym123456491
Fragesteller
@Blindi56

also ich bin ehrlich das war alles wegen meinen Partner was alles passiert ist und er will auch nicht mehr das ich arbeiten gehe und meine Ausbildung fertig mache und ich muss das machen was er sagt eine Seite will ich ihn auch nicht verlieren egal was er mir alles angetan hat ich weiß ihr sagt das ich ihn verlassen soll jeder hat das gesagt ich hab’s nicht gehört jetzt ist es schon zu spät alles und meine Familie hat mich auch nicht mehr unterstützt danach und jetzt meinte er halt er geht arbeiten und kann das alles sich leisten und mich versorgen ich soll zuhause bleiben und wenn ich diesen Schritt jetzt gehen weis ich nicht wenn später was passiet ob ich wieder halt anfangen kann ich weis das ist gut und das war auch mein Wunsch das fertig zu machen aber manchmal ist das Leben so das man vieles aufgeben muss und tut Sachen für Menschen in der Hoffnung das Villeicht später alles gut wird ich weis ich mache einen Fehler aber ich hab keinen anderen Weg …

Wenn du die Ausbildung jetzt abbrichst, musst du ziemlich sicher von vorne anfangen.

Ich würde dir raten, weiterzumachen und dir professionelle Hilfe zu sucheb für die Trauerbewältigung.

Man kann nicht nach jedem Schicksalsschlag kündigen und das Leben pausieren. Weitermachen muss man trotzdem immer.