Nach ersten Kuss sehr nervös?

5 Antworten

Jetzt mal umgekehrt gedacht, es wäre doch ein sehr schlechtes Zeichen, wenn einem der erste Kuss mit jemanden total kalt lassen würde und man gar keine Reaktion zeigen würde.

Dann doch lieber nervös werden und einen roten Kopf kriegen.

LG Ralfi.

asdadweqdf
Fragesteller

Mhm ok. du meinst sie verhält sich so weil es in ihr Gefühle weckt oder?

Ihr verhalten zeigt ja nur Anspannung und Überforderung.

Naja deutlich besser wäre es halt, wenn sie danach freude strahlend grinst … einfach deutlich positive Reaktion

ralfiw  20.02.2019, 14:19
@asdadweqdf

Man kann auch durch positive Emotionen überfordert sein. Du musst ihre Reaktion nicht unbedingt negativ interpretieren. Es gibt sogar Leute, die vor Freude weinen!

Wenn sie den Kuß als negativ empfunden hat, dann wird sie dich das sehr bald spüren lassen.

Das kann sehr unterschiedliche Gründe haben. Ich wäre sehr vorsichtig mit verallgemeinernden Antworten. Letztlich kannst du die betreffende Person einfach fragen, wie sie das empfand bzw. ihr weiteres Verhalten beobachten. Daraus dürfte sich schließen lassen, ob ein weiterer Kuss erwünscht ist oder nicht.

Also wenn man von jemandem geküsst wird den man wirklich nicht mag dann wird man nicht rot sondern sauer und Böse

Wenn man rot wird dann ist einem das wahrscheinlich peinlich

Weil man vielleicht nicht damit gerechnet hat

Und meinem ersten Moment auch gar nicht weiß was man sagen soll

Allgemein wird man im Gesicht rot wenn man Scham empfindet

Und das ist ja meistens nichts schlimmes

  • Leider lassen sich solche Fälle nicht verallgemeinern. Es gibt viele Möglichkeiten und du solltest dir davon nicht einfach eine aussuchen, die dir gefällt.
  • Rotwerden ist das klare Zeichen von Scham. Der Kuss war ihr peinlich, sie hat sich geschämt. Warum auch immer. Weil es unerwartet war oder weil sie vielleicht nicht wollte oder weil andere zugeschaut haben oder weil sie sich nicht sicher war, ob sie "gut" war.

Sowas nennt sich halt schüchtern und unerfahren

asdadweqdf
Fragesteller

ok

und wie kommst du drauf? Viele meinen ja das sagt dann aus das die PErson keine Interesse daran hatte geküsst zu werden, weil sonst würde sie sich ja freuen.

Wollte die person es dann aber kann eben nicht damit umgehen, wenn es passiert?

Was wäre ihre Reaktion gewesen wenn sie es nicht gewollt hätte?

Hätte sie dann z.b. Nein Nein gesagt oder sich kurz vorher weggedreht oder?

ImmerReadyy  20.02.2019, 14:53
@asdadweqdf

Na wenn du 0 Plan hast vom küssen aber natürlich gerne jemanden küssen willst. Dann geht der Mensch eigentlich immer im "oh ich hoffe ich mach nichts falsch beim küssen" und wird beim küssen dann eventuell rot, weil er/sie/diverse sich halt schämt und etwas falsch gemacht haben könnte.
Wenn du dann schon ein paar Zungenküsse hinter dir hast, dann gehst du da anders ran.

asdadweqdf
Fragesteller
@ImmerReadyy

Wie denkst du dann über eine Frau die 23 Jahre ist… mindestens 2 Beziehungen (2-3 Jahre) schon hatte. Die sich genau so verhält.

Die dir dann nach dem Treffen sogar einen Smilie mit Herz senden?

Wie kann man da groß unerfahren sein? Oder eben auch gerade dadurch weil sie vllt. Noch nicht viele Männer hatte, und dadurch noch nicht weis wie der Hase insgesamt läuft? Eben weil sie immer nur die gleichen Typen hatte und sich dadurch nicht mit dem Thema das man jemanden neuen küsst, auseinander setzen musste?

Sind sie dann in dem Moment mit den auftretenden Gefühlen auch zum Teil überfordert oder?

 Wie verhält sich dann eine Frau die das schon oft gemacht hat? Die wird es genießen und sich drüber freuen können oder?