nach displaytausch am iPhone 6s Plus keine Funktion am Fingerabdrucksensor und Hörmuschel+ Frontkamera Was nun?

3 Antworten

Das sind in der Regel Flexkabel, welche nicht wieder ordentlich eingesteckt wurden oder angerissen sind.

Mit viel Pech sind Kontakte deren Buchsen verbogen. Die sind auf der Platine aufgelötet...

Hallo lecker1976

Vermutlich hast Du im Handy was durch statische Ladungen zerstört. Eine Reparatur muss man halt nicht nur können wollen sondern die fachlichen Voraussetzungen und die richtige Umgebung mitbringen.

Zu Reparaturen an Elektronik gehört als Mindestausstattung eine leitfähige Matte, die an PE angeschlossen ist und ein Spiralkabel mit Handgelenkarmband.

Vor Reparaturanfang mal kurz einen Heizkörper zu berühren reicht nicht, denn durch den Kontakt mit dem Stuhl lädst Du Dich u.U. sofort wieder auf einige tausend Volt auf.

Wenn Du´s nicht glaubst, lies die DIN EN 61340.

Viele Grüße
Klaus, ESD-Koordinator in einer großen Elektronikfertigung.

Denke da gibt es keinen Ausweg außer die Reperatur beim Spezialisten.

lecker1976
Fragesteller

Der meinte es wäre nix dramatisches und das ich es eine halbe std später abholen könnte da liegt meine Vermutung das selbst eine leihe wie ich hinbekommen könnte nur mich beschäftigt es die ganze Zeit was es sein kann ob ein Kontakt nicht packt oder was auch immer..