Nach Deutschland mit 17 Jahren umziehen?

3 Antworten

Frage telefonisch oder notfalls per Mail bei dem Gymnasium nach, in das du gehen möchtest.

ICH persönlich empfehle dir, jetzt in die 10. (!) Klasse in diesem Gymnasium zu gehen, die 10. Klasse hier fertig zu machen und dann nächstes Schuljahr ganz normal mit deiner Klasse weiter in die 11. Klasse.

Das ist für dich BESTIMMT jetzt und nächstes Schuljahren einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke sehr schön für die beide Antworten! Ich bin jetzt ruhiger, dass es eine Lösung gibt.

Klar, kannst du doch mit deiner neuen Schule besprechen.