Frage von WatsonTheThird, 100

Was macht man in der 11. Klasse in Sport?

Okay, das klingt jetzt vermutlich mega dumm :'D Ich lebe momentan in England, obwohl ich in Deutschland geboren wurde, und werde von meinen Eltern zuhause unterrichtet. Jetzt ziehen wir jedoch wieder nach Berlin, und ich werde ab nächstem Schuljahr die elfte Klasse (einführungsphase, 13.jähriges Abi) besuchen. Da ich nur die erste Klasse in Deutschland mitgekriegt hab, weiß ich jetzt nicht so recht, was ich erwarten soll. Natürlich betreibe ich sowieso Sport, aber muss ich irgendwie Regeln von Ballspielen auswendiglernen oder so? :'D So sorry, klingt wirklich dumm

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Sport, 40

Ich mache das 12-jährige Abi und bei uns muss man Sportarten wählen. Mindestens eine der Folgenden: Schwimmen, Leichtathletik (lächerlich hohe Anforderungen), Geräteturnen (ja sicher) oder Gymnastik und Tanz (*hust*). Dann mindestens eines der nächsten: Basketball, Fußball, Handball oder Volleyball. Und optional, um seine Halbjahre zu füllen: Tischtennis, Badminton, Bewegungskünste (jonglieren oder so).

Bei uns gibt es in jeder der Sportarten auch einen theoretischen Test, der wie eine Ex zählt, also mit den praktischen Noten verrechnet wird. Meist irgendwelche Regeln, die man davor mal ausgeteilt bekommt. Musst also noch nicht anfangen zu lernen.

Antwort
von JennyHS27, 48

Also ich wohne auch in Berlin und hmache das 12-jährige Abi. Du musst Kurse wählen und das auch in Sport dann hast du zb ein Semester Handball das nächste Fußball und so :)

Kommentar von WatsonTheThird ,

Danke, nur ist die 11. Hier die Einführungsphase

Kommentar von JennyHS27 ,

Ja aber ich denke dass das ähnlich sein wird

Antwort
von paugirlbygirl, 51

Wenn ihr Spiele spielt wird es wahrscheinlich erklärt also mach dir keine Sorgen achso und unter uns man sagt G8 oder G9..nicht 13. jähriges Abi

Antwort
von Nooky0, 49

Also, wir mussten nie etwas auswendig lernen oderso, aber ich glaube in England macht man so zeimlich die gleichen Dinge in Sport wie in Deutschland:
Basketball, Volleyball, Badminton, Tanzen, Hockey... usw.

Allerdings heißt das nicht das, diese Themen in allen Schulen durchgenommen werden ;)

Hoffe du kommst gut wieder rein

VG
Nooky

Kommentar von WatsonTheThird ,

Ich hab seit der 1. Klasse weder deutschen noch englischen Sportunterricht gemacht, aber danke :)

Kommentar von Nooky0 ,

Ok, aber dann weißt du ja jetzt was ungefair dran gekommen ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten