Nach der Ausbildung was anderes machen ich möchte nicht den Beruf weiter machen was für Wege gibt es noch?

2 Antworten

Du darfst jede Stelle annehmen, du kannst dich auf alles bewerben. eine abgeschlossene Ausbildung verpflichtet dich zu gar nichts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
hi1its1me  08.02.2022, 15:10

Ich wäre Dark35363 aber trotzdem dankbar wenn er/sie keine Stelle als Pilot oder Arzt annimmt ohne vorher die dafür notwendige Ausbildung zu absolvieren.

Um dir zu sagen welche Wege es gibt, wäre es gut zu wissen, welchen Beruf du gerne ausüben willst.

Aber grundsätzlich kannst du eine zweite Ausbildung absolvieren. Oft kann man die zweite Ausbildung verkürzen, wenn man bereits eine abgeschlossene Ausbildung hat.

Dann kannst du evtl. noch studieren.

Oder vielleicht kannst du auch als Quereinsteiger in einen neuen Beruf. Das geht aber meist nur bei einfacheren Berufen.