Nach der 11. Klasse Gymnasuim abgegangen/abgebrochen (Bayern)?

1 Antwort

Speziell in Bayern kenne ich mich nicht aus, aber bei uns in Sachsen-Anhalt hat man mit der 11. Klasse den schulischen Teil der Hochschulreife erreicht. Den praktischen Teil kann man dann durch eine Ausbildung machen, manchmal genügt schon ein mehrwöchiges Praktikum, das handhaben die Bundesländer unterschiedlich. Danach hat man das Fachabi und kann studieren.

Wegmann870
Fragesteller

Dankeschön! Dann werde ich weiter nach Informationen suchen