Nach der 11 Klasse abbrechen Ausbildung?

2 Antworten

Du könntest ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) machen. Die muss man auch nicht die komplette Zeit durchziehen und kann auch abbrechen, wenn man z.B. einen Ausbildungsplatz bekommt.

DerLurch007
Fragesteller

Hört sich auf jeden Fall gut an. Danke!

Du könntest dich für Praktika bewerben, und verschiedene Berufsfelder kennenlernen, um Erfahrungen zu sammeln. Vielleicht findet sich auch mal was anderes, was dir mehr spaß macht. :)