Nach dem Skateboarden schmerzt mein linker Fuß / Waden... Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, finde es cool, dass du dein Hobby wieder aufnimmst.

Skateboard fahren ist ja bekanntlich nicht die gesündeste Sportart. Kie und Rücken werden stark beansprucht ggf. auch die Gelenke. Ich denke es wird dir helfen, wenn du insgesamt an deiner Fitness und an deinem Körpergewicht arbeitest. Ich gehe neben dem Skateboardfahren noch joggen und mach einmal die Woche etwas Krafttraining. Wenn du deine Fitness steigerst wirst du merken, dass dir das Skateboardfahren auch leichter fällt. Du hast mehr Ausdauer und kannst höher springen etc. Achte bei Ollies etc. auch darauf, dass du nicht wie ein steifes Brett auf dem Deck landest nach dem Catch sondern mit den Knien die Landung abfederst. Je höher der der Trick, desto wichtiger ist das. Schau dir da mal die Pros an...

Es kann natürlich aber auch eine andere Ursache haben, die nicht vom Skaten kommt. Wenn es nicht besser wird, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen und dich checken lassen.

Naja, du hast dich scheinbar überlastet. ist normal dass das erstmal weh tut.

lass es langsam angehen und mach ausgleichssport (was gelenkschonendes wie schwimmen ist ideal), dann pendelt sich das schon ein.

markN
Fragesteller

Auf jeden Fall danke für die Antworten, die ich jetzt erhalten habe. Sowas von Seltsam, dass der Fragesteller nicht in der Frage als nachträgliches Edit für alle etwas schreiben kann, aber egal:

Ich habe mir vor kurzem eine Abnehmstrategie überlegt (was Ernährung und Getränke angeht), die mich jetzt durch die nächsten Monate begleiten soll. Des Weiteren schaue ich mal, dass ich mich zum Sport oder so Aktivitäten wie Schwimmen durchringe. Ich glaube einfach, dass mir bei allem, was mir persönlich vom Denken her nicht Spaß machen könnte, die Selbstdisziplin fehlt, es trotzdem mal zu probieren..

Wie haben sich Deine Beschwerden im linken Fuß weiterentwickelt?

Könnte, bedingt durch Dein Übergewicht auch eine Fußfehlstellung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
markN
Fragesteller

Soweit geht es eigentlich wieder. Es schmerzt jetzt nach jeder Session nicht mehr so sehr, dass mir noch am nächsten Tag danach selbst das Treppensteigen von 4-6 Stufen schwer fällt. Zwar fühlen sich meine Beine nach einer langen Session schon ein bisschen müde an. Aber das ist denke ich auch normal so und am nächsten Morgen schon fast wieder weg. Skaten tu ich nach wie vor. Nur nicht mehr so viel in der Woche, vor allem da ich ja Berufstätig bin. So 1-2 Mal am Wochenende ist in Ordnung. Auch für die Beine.