Nach dem Regen immer ekelhafte insekten im Kaninchenstall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️😕

Du kannst da nicht viel tun.

Mit gift auf keinenfall damit schadet du den Tieren.

Du solltest das Streu nicht nur jeden 2. Freitag wechseln sondern jeden. Schaden tut das keinesfalls.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Die Tiere wollen sich auch nur vor dem Ertrinken retten, und du bringst sie um? Das finde ich sehr herzlos von dir.

Da sich das Gehege nun mal draußen befindet, kann man kaum vermeiden, dass sich dort auch andere Tiere aufhalten. Sie tun deinen Kaninchen auch nichts.

Ich finde außerdem, dass du dein Einsteu zu selten wechselst. Pipiecken sollten jeden Tag sauber gemacht werden. 1x die Woche sollte das Streu komplett gewechselt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ich kenne mich da nicht aus. Aber nur jeden 2. Freitag das Streu zu wechseln, scheint mir doch ein sehr langer Abstand zu sein. Das solltest Du definitiv öfter machen, damit die Tierchen es schön haben.

Und ist es möglicherweise überall zu feucht?