Nach dem Essen bewegen?

2 Antworten

Ins Blut müssen die Zuckermoleküle um Energie da zu erzeugen, wo es notwendig ist: z.b. in den Beinen.

Also dein Blut- Kreislauf wird logischerweise mit dem Zucker angereichert.. auch der Transport von den Darmschleimhäuten zur Leber und von dort weg: passiert i.d.R. mit Blut..

Günstig für Dich wäre ein langsamer Anstieg des Blutzuckerspiegels. Kann man erreichen z.b. mit Vollkornprodukten. Da dauert es länger, bis die Kohlenhydrate in Zucker aufgespalten werden. Reiner Zucker wird aber praktisch sofort ins Blut eingeschwemmt. Also schneller Anstieg. Aber auch schneller Abbau und Einlagerung als Fett.

Vllt 5-10 Minuten warten aber eig schon außer wenn du danach Bauchschmerzen kriegst