Nach dem Date Geld geben würdet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

15 Antworten

Ja

Etwas seltsam würde es mir schon vorkommen, dass er das so exakt berechnet hat. Aber geben würde ich es ihm und es ist auch legitim.

In der Regel kommt mir dies selbst in den Sinn und übernehme zum Beispiel einen Eintritt, mit den Worten, ist was an die Spritkosten.

Ich hätte ja sonst auch die Fahrkarte für den ÖV zahlen müssen und es wäre nicht ganz so feudal gewesen, so bis vor die Haustüre kommt man damit kaum.

Nur bei so jemandem, der alles haargenau ausrechnet, wäre ich dann im Gegenzug auch so. Und für eine Partnerschaft käme mir so ein Rappenspalter nicht in Frage.

Man stelle sich vor man ist mit einem solchen Milchbüchlein-Buchhalter verheiratet, hat Kinder und ist eine Weile zu Hause.... Hilfe, wenn du alles auf Heller und Pfennig belegen musst, für was du wieviel ausgegeben hast.

Darum Finger weg für etwas Zukunftsorientiertes.

Nein

Ersten würde ich das nie sagen. Zweitens würde es für mich ,wenn sie mir das sagen würde, kein zweites Date geben.

Als Mann habe ich das bisher immer anders gemacht.

Bevor die Rechnung im Restaurant kam, habe ich bei Interesse meinerseits ein weiteres Date vorgeschlagen.

Bei Zustimmung habe ich die Rechnung mit den Worten übernommen, dass sie nächstes Mal dran ist.

Wurde kein weiteres Treffen vereinbart, wurde getrennt bezahlt.

So würde ich das auch in Zukunft machen. Hat sich bewährt.

Ähnlich hielt ich es immer mit den Fahrtkosten.

Nein

Wenn er so anfängt ist er ein Geizhals. Entweder er sagt dierek, dass er Spritgeld braucht wenn er dich fährt oder er tut es weil er ein Gentleman ist und verlangt dann auch nichts.

Ja

Ich glaub ich würds ihm einmal geben und als Lehrgeld abhaken.

  1. Es ist seinerseits legitim das so genau durchzurechnen. ABER, wenn er das Geld will gibt es diplomatischere und eloquentere Methoden das zu bekommen, siehe das was @Interesierter geschrieben hat. Direkt nach dem Date so zu kommen ist ... naja
  2. Ihr teilt euch den Sprit bei 84km? 30€? Fährt er LKW?! Wer für unter 100km 30€ Sprit verballert fährt ein Auto bei dem er sich das leisten kann. Da so auf 15€ zu schauen find ich fragwürdig. Das wirft noch mehr charakterliche Fragen auf.