Date?

3 Antworten

Du meinst, damit es ein zweites Date gibt?

Das Klischee für einen Date-Ort ist ja das Kino - mach das nicht, da starrt ihr zwei Stunden lang nur auf eine Leinwand. Dabei wollt ihr euch doch besser kennen lernen. Also lieber irgendwas machen, wobei ihr euch unterhalten könnt.

Wenn du nervös bist (man geht schließlich nicht jeden Tag auf ein Date), kannst du ihr das sagen. Für sie wird das auch keine alltägliche Situation sein, und ihr könnt euch gegenseitig die Angst nehmen. Vielleicht sagt sie dann sowas wie: "Oh ja, ich auch! Ist aber nicht schlimm." Allemal besser, als die ganze Zeit versuchen zu müssen, seine Anspannung zu unterdrücken...

Schau, dass du gepflegt bist - also geduscht, saubere Fingernägel usw. "Verkleiden" musst du dich dafür allerdings nicht. Wenn du z.B. im Alltag Jeans und T-Shirt trägst, dann brauchst du dich nicht extra in ein Hemd zu zwingen. Damit würdest du dich nur unwohl fühlen, und das sähe nicht gut aus.

Freundlich sein, aufmerksam sein, respektvoll sein, auf sie eingehen, oft auch: Humor zeigen, dich aber nicht verbiegen und schleimen oder so.... auf die eigene Sprache / Aussehen / Kleidung / Hygiene achten (aber nicht übertreiben)...

Ganz einfach, sei du selbst, sei authentisch.