Nach ca 3 halb Wochen praktische Fahrprüfung?

6 Antworten

Wenn man talentiert ist und die Fahrschule viele Fahrstunden frei hat, ist das durchaus möglich.

Wenn der FL noch oft was sagen muss, ist das eher nicht so "Bombe" .. gib dir Mühe und warte ab ob es wirklich in die Prüfung geht.

Wenn die vorgeschriebene Zahl von Fahrstunden absolviert wurde und der Fahrlehrer hält die Vorstellung zur prakt. Prüfung für sinnvoll, dann kannst du diese Prüfung auch absolvieren. Hast du selbst noch Bedenken, sprich mit dem Fahrlehrer und frage worauf er seine Einschätzung begründet.

Im Zweifelsfall nimm einfach noch ein paar Fahrstunden mehr, bevor du vor Aufregung durchfällst oder du dich wirklich noch zu unsicher fühlst.

Eine Fahrschule wird dich nie zwingen eine Prüfung zu machen. Im Gegenteil. Mit jeder Fahrstunde verdient sie Geld.

Viel Erfolg!

PS:

Falls es doch irgendwelche Probleme mit der Fahrschule oder dem bestimmten Fahrlehrer gibt, kannst du die Fahrschule auch wechseln.

Ich hatte beide an einem Tag gemacht

Ja, eine Doppelstunde sind 2x1 Stunde=2 Stunden.

Er rechnet da auch 2h ab und du hast 2h Fahrt.

Was denkst du denn, wie lang die Teilnehmer in Intensivkursen brauchen? Auch nicht länger.

Und oft hapert es einfach daran, dass die Fahrlehrer nur ein bis zwei Doppelstunden pro Woche machen wollen, das wird bei dir ja kaum der Fall sein.

Und klar, eine Doppelstunde sind zwei Fahrstunden.

Hallo sunflower804,

In der Praktischen Prüfung ruhig bleiben. Achte auf das Spiegelschauen und Schulterblick. Achte auch besonders auf Tempolimits und hinterfragen Schilder nach ihrer Folge (was musst du beachten). Ganz wichtig ist niemals zu schnell fahren.

In meiner praktischen Prüfung bin ich laut Prüfer perfekt gefahren, aber er konnte mich nicht bestehen lassen, weil ich kurze Zeit 2 mal zu schnell war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung