Nach Breaking Bad, better call Saul?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zuerst Breaking Bad geschaut und danach mit better call Saul angefangen und fand es extrem langweilig, weil Breaking Bad einfach nur extrem gut ist.

Man geht halt mit den Erwartungen der vorherigen Serie in die neue hinein und wird dann meines Erachtens ein wenig enttäuscht, weil ich persönlich die Person des Rechtsanwalts für nicht ausreichend tragfähig halte, um eine komplette Serie zu bestreiten.

Letztendlich haben beide Serien so gut wie gar nichts miteinander zu tun, außer dass der ein oder andere Nebendarsteller mal auftaucht.

Aber wie gesagt, mein persönlicher Geschmack.

Kann GoodFella nicht zustimmen:

BCS ist eine perfekte Ergänzung zu BB. Es ist ein bisschen mehr als das einfach nur die Charaktere auftauchen. Die Charakterentwicklung geht weiter bzw. wird erweitert, da BCS ja in der Vergangenheit spielt.

Ich finde es eine super Ergänzung. Um auf die Frage zurückzukommen:

Es spielt keine Rolle, ich würde aber empfehlen zuerst mit BB anzufangen.

Ich hatte damals auch erst Breaking Bad geschaut, bin gerade an Better Call Saul dran- Jedoch habe ich in den ersten beiden Staffeln keine wirklichen Zusammenhänge gefunden. Also versteht man die Serie auch,  wenn man Breaking Bad noch nicht gesehen hat...Better Call Saul schwenkt ziemlich aus und zeigt, wie der Anwalt zu seinem jetzigen Standpunkt kommt. Aber ich denke, man kann auch Better Call Saul zuerst schauen, da beide Serien ziemlich unabhängig voneinander sind.

Macht nix aus, wie rum man es schaut ;).