nach blondierung haare mit shampoo waschen?

2 Antworten

Hallöchen,

nach einer chemischen Behandlung bitte einmal gründlich mit dem Shampoo alles auswaschen,damit keine Chemie Reste im Haar sind. Anschließend eine Nachbehandlung Spülung/Conditioner damit die Farbbehandlung abgeschlossen bzw. der ph-Wert neutralisiert wurde . Eine Tönung soll man im handtuchtrockenen Zustand auftragen, heißt deine Haare nach der Aufhellung gut mit dem Handtuch trocken machen und anschließend die Tönung auftragen. Ist die Einwirkzeit von der Tönung vorbei,bitte auch gründlich auswaschen, Pflege und Spülung rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hoffe, du bist dir dem Risiko bewusst, wenn du es selbst mschst? Von einer allergischen Reaktion bis hin zu komplettem Haarausfall ist alles dabei. Und ja, die Haare musst du natürlich waschen und trocknen vor der Tönung.

anonymi12345
Fragesteller

ja, ich färbe schon seit jahren selbst. nur hab ich mich immer gefragt ob ich es richtig mache, deshalb wollt ich nochmal eine kleine absicherung. aber meinen haaren geht jetzt nach dem blondieren gut, hab sie gut gepflegt :)