Nach Blondieren richtigen Haarausfall mit Wurzel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chali....

So wie sich das anhört, hast Du deine Haare ganz schön.... geschrottet....

Folgender Fakt: Bei einer Blondierung trocknen die Haare ca bis zu 40% aus.... nach 3Mal blondieren (an der gleichen Stelle/Strähne usw) erhälst Du einen "KERATIN-FRIEDHOF" die Haare sind kaputtblondiert worden (das merkt man, wenn die Haare beim Kämmen hochspringen und sich wie Kaugummi ziehen lassen oder kleine blondierte "Bruchflocken" sich in Kamm und Bürste befinden).

Unwarscheinlich ist es eigentlich, dass die Haare samt Wurzel ausfallen. Falls es doch passiert, denke ich an deine Beschreibung, dass die Haare KOMPLETT blondiert wurden....

Die Blondierung kommt bis auf die Kopfhaut... - OK! Es gibt diese Oxidationsstufen.... 3%, 6%, 9%, 12%....

Standartblondierungen werden meistens (eigentlich) mit 6% gemacht. Je stärker der Oxidant, umso schneller zieht es zwar heller, aber dafür werden die gelb-roten Pigmente nicht so gut zerstört (Orangene Haare, Pommes-Blond, Hartz4-Blond, Pippiblond sind nur wenige Bechreibungen für diese Ergebnisse) und wirklich heller wird es auch nicht.... Es deutet manchmal auch auf mangelnde Kenntnisse hin, wenn eine Friseurin mit 12% blondiert (wenn es mit der Wärmhaube/dem Klimazon UND dann noch Alufolie um den Kopf wickelt..... ist es wie .... erwürgen-erschiessen-erhängen gleichzeitig - "wichtig dass tot!" Die Kopfhaut brennt höllisch, glüht und leuchtet rot und gegebenenfalls haben sich noch Bläschen entwickelt, sie nach paar Tagen zu Krusten werden...

Wer eine Komplettblondierung mit 12% macht, sollte den Job SOFORT an den Nagel hängen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich meine Kunden komplett Blondiere, dann nur mit maximal 6%

Die Friseurin hat in diesem Falle wohl gedacht "viel hilft viel"

Geh zum Hautarzt, er kann dann helfen, der Sache auf den Grund zu gehen. Sind die Haare ausgefallen wegen der Blondierung, so geh dann wieder zu der Dame hin mit dem Befund und frag sie dann mal, was man da jetzt machen kann.... will sie Dir weitere (kostenpflichtigen) Dienstleistungen andrehen.... OMG das ist äusserst unprofessionell... Du wirst dann schon richtig entscheiden, was danach passieren wird... Im optimalfall sollte sie dir eine Pflegeserie zusammenstellen, für empfindliche kopfhaut und eine Kurbehandlung für sehr geschädigtes Haar..

Wenn Du deine Haare jetzt noch pflegen willst, mach das nicht mit den Silikonüberladenen Produkten aus dem Drogeriemarkt..... nimm BITTE BITTE hochwertigere Produkte, da sind keine aggressiven Silikone drin, die sich nur um dein Haar legen und nichts mehr rein und raus lassen an richtigen Nährstoffen, die dein Haar dringenst braucht!!!....

Bin echt gespannt, was bei deinem Fall noch rumkommt.... halt mich bitte auf dem Laufenden! Schönes Wochenende

femini
Fragesteller

ich danke dir für deine umfangereiche antwort.. es ist leider wirklich so das die haare mit wurzeln ausfallen das sehe ich daran das ein weißer tropf am ende ist. habe ende august den termin beim hautarzt . werde danach hier noch mal schreiben wie das ergebis ist.

Stylie81  30.07.2011, 13:03
@femini

ENDE AUGUST?????? SAG ES IST EIN NOTFALL!!!!!! oder such eben nen neuen..... kannst doch nicht solange so rumrennen!!!!!!!

Stylie81  30.07.2011, 13:03
@femini

ENDE AUGUST?????? SAG ES IST EIN NOTFALL!!!!!! oder such eben nen neuen..... kannst doch nicht solange so rumrennen!!!!!!!

Hallo. :)

also. ich selber färbe meine Haare regelmäßig, habe aber keinen Haarausfall.

Ich denke, dass Problem beim blondieren ist dass dies die haare noch mehr schädigt als das färben selber, weil die haare mit chemischen mitteln glaube ich um einige nuancen aufgehellt werden, dass das nicht gut für die haare ist kann man sich ja denken.

wenn man dann aber auch noch über die blondierung drüber färbt, dann gehen die haare ja auch durch das färben noch weiter kaputt, und vielleicht ist das einfach zu viel beanspruchung für dein haar und das macht sich dann mit dem haarausfall deutlich.

normalerweise soll man bei färben oder so auch immer einen hautverträglichkeitstest machen, du schriebst, dass das mit der alufolie brannte. es kann sein, dass deine kopfhaut allergisch auf diese farbe reagiert und durch die allergie, also unverträglichkeit, fallen dir dann die haare aus.

es ist zwar nicht schön, und ich glaube du kannst es so erstmal auch nicht groß ändern, außer am besten erst mal die finger von haarefarben lassen. und wenn du die dunkler haben willst, dann nimm eine tönung, denn die besteht eigentlich nur auf pflanzlicher basis.

vielleicht kannst du deine haare wieder etwas aufbauen mit speziellen shampoos, so reparatur aufbauendes shampoo, das stärkt eventuell die haare wieder, da sie ja aufgebaut werden.

viel glück ! :)

femini
Fragesteller

aber kann es wirklich dazu frühen das die haare von der wurzel ausfallen ? abbrechen tun die haare nicht .. nur mit wurzeln fallen sie aus. sie meinte ja auch noch das dies nicht passiert ! ich habe tierische angst das die wurzel so beschädigt sind das sie nicht mehr nachwachsen .

kann ich sie dafür verklagen ?

lg

Hallo femini,

Haare, die infolge einer starken Beanspruchung wie z.B. Blondieren oder Glättens ausfallen, sind nicht an der Wurzel ausgegangen, wie es z.B. bei anlagebedingtem Haarausfall vorkommt. Es führt "lediglich" zu Haarbruch, wodurch die Haare dünner erscheinen.

Mit der richtigen Pflege reguliert sich das wieder und die Haare wachsen in der Regel wieder nach. Die Wurzel ist, wie bereits erwähnt, nicht mit ausgefallen, sie ist weiterhin in der Kopfhaut verankert.

Durch stetige Zellerneuerungen und Zellteilungsprozesse und die dafür nötige Nährstoffversorgung wird das Haarwachstum an der Wurzel wieder angeregt.

Mit gesunder und ausgewogener Ernährung kannst Du sie stärken und so zu gesundem Haarwachstum verhelfen.

Oft liegen hierbei mechanische Belastungen oder Veränderungen der Haarstruktur vor, die zu Haarbruch führen. Sollte dies der Fall bei Dir sein, dann habe ich noch folgende Tipps für Dich:

Richtig waschen: Die Anwendung reichhaltiger Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren feinesHaar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare auszutrocknen).

Richtig trocknen: Trockne Dein frisch gewaschenes Haar vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch. Binde dabei Dein Haar nicht zum typischen „Turban“. So minimierst Du Haarbruch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zutrocknen, föhne mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitze geschädigt.

Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Richtige Ernährung: Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar. Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Sie hat wahrscheinlich die Blondierung zu lange einwirken lassen

Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem vor 2Jahren. Nach dem Strähnen machen, brachen ihr plötzlich die ganzen Haare ab, ist dann zu einem anderen Frisör und sie musste ihre Haare auf Kinnlänge abschneiden, hat sich n halbes Jahr nur noch mit Shampoo von dem Frisör die Haare gewaschen und alle 6 Wochen nachschneiden. Es hat über 1 Jahr gedauert bis sich ihre Haare erholt haben.

Ich hoffe, dass es bei dir nicht so schlimm wird! Viel Glück!

Das ist halt immer der nachteil bei diesen Wasserstoffblond. Ich würde an deiner Stelle zum anderen Friseur gehen eine Kur für die Haare machen lassen und dann nicht mehr zum färben gehen. Naturhaarfarbe ist eh die beste.