Geht eine 3-Haarwäschen Haartönung wirklich schon nach 3 mal waschen raus?

4 Antworten

3 Haarwäschen??? - das halte ich für unwahrscheinlich, kommt drauf an, wie porös Deine Haare sind - darauf verlassen kannst Du Dich in keinem Fall -besonders dann nicht, wenn Du etwas zusammen mischen mußt, das wäre dann glatter Betrug. Eine Tönung zeichnet sich dadurch aus, dass man nichts zusammenmischen muß, auch keinen Knopf drücken muß, der 2 Komponente automatisch mischt. Sollte es sich also um eine echte Tönung handeln, dann ist es ja auch nicht so schlimm, wenn Du 10 mal hintereinander shampoonieren mußt, bei Nichtgefallen - ansonsten kannst Du ja froh sein, wenns ein bischen länger hält, wenns Dir gut gefällt;-)))

  1. nein, die tönung wird sich nicht nach 3 wäschen komplett rausgewaschen haben. da du auf helle haare, dunkel tönst...denke ich, wirst du eine ganze weile etwas davon haben. sicher nicht in der intensität, aber ein rest wird über einige zeit (mind. 1monat) zurückbleiben. 2. also das mit dem "kaputt machen" der haare. sicherlich sind tönungen, färbungen usw. immer ein chemischer eingriff ins haar. aber nur weil man sich MAL die haare färbt (davon ausgehend, das man weis was man tut) , zerbröseln diese nicht gleich in alle ihre bestandteile. und da du "nur" eine tönung verwenden willst, sollte dein haar das unbeschadet überstehen.

Ich weiß leider nicht wie deine Haare so sind , aber ich habe selbst vor kurzem eine Tönung die nach 3 Wäschen wieder raus sein soll an meinem Haar angewendet. Ursprünglich war es "Granatrot" , aber auf meinem dunkelblonden Haar wurde es eher erdbeerblond ;). Jedenfalls hat sich die Farbe bei mir schon nach der 1. Wäsche abgeschwächt . Ich nehme an das die nach der 3. Wäsche komplett verschwunden ist. (Hab sie seit dem erst 1 mal gewaschen)

So eine Tönung macht die Haare nicht sonderlich kaputt, aber ich wette mit dir dass du nicht mal ein Ergebnis haben wirst. In fast allen Fällen sind Tönungen für 3-Haarwäschen nicht sonderlich gut. Nimm lieber eine Intensivtönung, was natürlich länger bleibt oder gar nicht rausgeht. Ansonsten: Perrücke ;D

Erdmops
Beitragsersteller

war klar dass du antwortrest xD du hast ja das ergebnis gesehen ^^